1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Standort verwenden" immer bedenkenlos zustimmen?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von ZontableZz, 03.08.09.

  1. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    sehr viele Apps fragen mich ob sie meinen Standort verwenden dürfen. Kann ich da immer ohne Bedenken zustimmen?

    Danke und Gruß ZontableZz
     
  2. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Ich entscheide immer je nach App. Also wenn mich ein Wetter Programm fragt, lehne ich es ab, da ich meinen Ort eh schon hinterlegt habe. :)

    Letzendlich wird doch nur GPS eingeschaltet, ob eine App das wissen muss, kommt eben darauf an.
     
  3. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    dito. Ueberall wo ichs brauch mach ich es. Zb beim restaurant sucher damit die entfernung von meinem aktuellen standort angezeigt werden kann etc.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn man immer bedenkenlos zustimmen könnte, wäre die Frage doch sinnlos! Natürlich musst Du selbst entscheiden, welchen Firmen Du traust und mitteilen möchstest, wo Du gerade steckst.
     
  5. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Wenn Du nicht paranoid bist - kein Problem. :)

    Falls Dein Standort für Herrn Schäuble interessant sein sollte, käme wahrscheinlich eh kein Pop-Up. ;)
     
  6. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Dat Ding

    Was ist ein "Schäuble" ?

    :oops:
     
  7. Winder

    Winder Gala

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    49
    Sorry, klingt vlt etwas blöd, aber war die Frage ernst gemeint? ;)
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich befürchte...
     
  9. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
  10. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
  11. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    1 S (Schäuble) ist die kleinste messbare Einheit für persönliche Freiheit.

    Warste bestimmt grad Kreide holen, gell? ;)
     
    micki, vcr80 und gigatain gefällt das.
  12. AeroxX

    AeroxX Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    102
    ach wenne mit deinem iphone kein dreck am stecken hast, kannse zustimmen!

    aber vergessen sollte man nie das mit sicherheit so einige standorte gespeichert werden.. für uns dabei unbekannt wo, für was und wie lange !
     
  13. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Mir zb total schleierhaft, was shazam mit meinem Aufenthaltsort will....
     
  14. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Allerdings...fragt es wirklich danach :-O

    PS: Ich habe kein iPhone aber ich würde da auch nicht allem zustimmen... Also ein Programm wo eine Kloschüssel gezeigt wird, und man(n) dann rein zielen muss, würde ich bei der Frage nicht zustimmen ;)
     
  15. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Godwin’s Law 2.0 Schäuble-Edition? ;):-D
     
  16. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Ganz einfach, es kann Dir dann auch sagen (=speichern), WO Du den Song gehört hast, der Dir so gut gefallen hat (Click! -> Features). Ein wirklich sinnvolles Feature - finde ich zumindest!:)
     
  17. mr111

    mr111 Empire

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    89
    Was für "Dreck am Stecken" sollte man denn mit dem iPhon haben? :-D

    Von mir aus kann jedes Programm wissen wo ich gerade bin :) wenn ich allene sein will mach ich mein iPhon eh aus ;)
     
  18. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    na wenn du iTerror installiert hast
    Features
    - Nearest Suicide Bombers (using GPS)
    - Neares Taliban Training Camps (using GPS)
    - Nearest Osama Bin Laden Shrine (using GPS)
    - Plan your Terrorist attacks with just a flick of your finger and share them online, maybe someone wants to join?! - Yes, There's an app for that!

    achtung - dieser beitrag enthält einen hinweis auf nicht existierendes app für iPhone und iPod touch.
     
  19. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ich stimme immer bedenkenlos zu, hab nichts zu verbergen :p
     
  20. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    So ist das bei mir im Prinzip auch ;)
     

Diese Seite empfehlen