"Standort verwenden" immer bedenkenlos zustimmen?

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Hallo,

sehr viele Apps fragen mich ob sie meinen Standort verwenden dürfen. Kann ich da immer ohne Bedenken zustimmen?

Danke und Gruß ZontableZz
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Ich entscheide immer je nach App. Also wenn mich ein Wetter Programm fragt, lehne ich es ab, da ich meinen Ort eh schon hinterlegt habe. :)

Letzendlich wird doch nur GPS eingeschaltet, ob eine App das wissen muss, kommt eben darauf an.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
dito. Ueberall wo ichs brauch mach ich es. Zb beim restaurant sucher damit die entfernung von meinem aktuellen standort angezeigt werden kann etc.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn man immer bedenkenlos zustimmen könnte, wäre die Frage doch sinnlos! Natürlich musst Du selbst entscheiden, welchen Firmen Du traust und mitteilen möchstest, wo Du gerade steckst.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wenn Du nicht paranoid bist - kein Problem. :)

Falls Dein Standort für Herrn Schäuble interessant sein sollte, käme wahrscheinlich eh kein Pop-Up. ;)
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
ach wenne mit deinem iphone kein dreck am stecken hast, kannse zustimmen!

aber vergessen sollte man nie das mit sicherheit so einige standorte gespeichert werden.. für uns dabei unbekannt wo, für was und wie lange !
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Mir zb total schleierhaft, was shazam mit meinem Aufenthaltsort will....
 

Mitglied 26876

Gast
Mir zb total schleierhaft, was shazam mit meinem Aufenthaltsort will....

Allerdings...fragt es wirklich danach :-O

PS: Ich habe kein iPhone aber ich würde da auch nicht allem zustimmen... Also ein Programm wo eine Kloschüssel gezeigt wird, und man(n) dann rein zielen muss, würde ich bei der Frage nicht zustimmen ;)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Mir zb total schleierhaft, was shazam mit meinem Aufenthaltsort will....

Ganz einfach, es kann Dir dann auch sagen (=speichern), WO Du den Song gehört hast, der Dir so gut gefallen hat (Click! -> Features). Ein wirklich sinnvolles Feature - finde ich zumindest!:)
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
ach wenne mit deinem iphone kein dreck am stecken hast, kannse zustimmen!

aber vergessen sollte man nie das mit sicherheit so einige standorte gespeichert werden.. für uns dabei unbekannt wo, für was und wie lange !

Was für "Dreck am Stecken" sollte man denn mit dem iPhon haben? :-D

Von mir aus kann jedes Programm wissen wo ich gerade bin :) wenn ich allene sein will mach ich mein iPhon eh aus ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was für "Dreck am Stecken" sollte man denn mit dem iPhon haben? :-D

Von mir aus kann jedes Programm wissen wo ich gerade bin :) wenn ich allene sein will mach ich mein iPhon eh aus ;)

na wenn du iTerror installiert hast
Features
- Nearest Suicide Bombers (using GPS)
- Neares Taliban Training Camps (using GPS)
- Nearest Osama Bin Laden Shrine (using GPS)
- Plan your Terrorist attacks with just a flick of your finger and share them online, maybe someone wants to join?! - Yes, There's an app for that!

achtung - dieser beitrag enthält einen hinweis auf nicht existierendes app für iPhone und iPod touch.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich stimme immer bedenkenlos zu, hab nichts zu verbergen :p