1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standort kann nicht gefunden werden => Google Maps Problem

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Apfel-User, 22.03.09.

  1. Apfel-User

    Apfel-User Jonagold

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    23
    Guten Abend,

    ich kann auch mit Internetverbindung meinen aktuellen Standort nicht finden.
    bzw ich schon, nur der Ipod nicht

    woran kann es liegen, wie löse ich das Problem?

    Danke im Vorraus
     
  2. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Das liegt daran das SkyHook (die Firma die das technisch möglich macht) diesen Service noch nicht in Deutschland anbietet
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also hier in meiner Gegend ist Syhook ganz offensichtlich schon durchgefahren, die Ortung ist auf einmal sehr genau in vielen Straßen, wo früher nur eine sehr grobe Ortung mit GSM-Masten möglich war (iPhone 2G).

    @Apfel-User:
    Hast Du denn die Ortungsdienste auch eingeschaltet oder die Meldung, dass man sie einschalten soll, immer nur abgenickt? Oder Du wohnst wirklich irgendwo, wo Sykhook noch nichts vermessen hat, denn der iPod touch kann ja schließlich nicht per GSM orten — hat er denn eigentlich GPS (der erste iPod touch definitiv nicht, aber vielleicht das neue Modell)? GPS geht natürlich nicht in Gebäuden.
    Du merkst vielleicht an diesem ganzen Raten, dass Du eigentlich viel zu wenig Informationen gibst ;)
     
  4. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Nein , der 2g hat kein Gps , und in welchem Ort wohnst du?
    In monheim (nrw) geht es!!
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, aber beim iPhone kannst du dich auch mit WLAN über Skyhook orten lassen, wir reden nicht von GPS.
     
  6. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Mit wlan geht es bei mir!
     
  7. Apfel-User

    Apfel-User Jonagold

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    23
    Also es handelt sich um einen 32Gb Touch mit 2.2.1 Firmware.
    Der Ortungsdienst ist angeschaltet (Der Schieber ist rechts, eine blaue Fläche ist zu sehen)
    Wohnhaft in Schweinfurt.

    PS.: Danke für die Änderung des Titels ;)
     
    #7 Apfel-User, 30.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.09
  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
  9. Apfel-User

    Apfel-User Jonagold

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    23
    ok, danke iYassin und alle Anderen!
    Ich habe nun deinen Rat befolgt und bei Skyhoolwireless.com eine Eintragung gemacht.
    Mal sehen was passiert ;)

    Andere Tips, etc sind weiterhin gerne erwünscht ;)
     
  10. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ist aber ungenau ... soweit ich weis.
     
  11. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Sehr ungenau sogar.
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt so nicht. Ich hab mein eigenes Netzwerk auch eintragen lassen, und da stimmts bis auf den Balkon genau.

    Es ist halt die Frage, wie genau (Koordinaten) die Routerstandorte eingetragen werden, und nicht zu vergessen wie viele in deiner Umgebung bereits eingetragen sind.

    Das iPhone 2G nutzte nebenbei noch, falls vorhanden, die Zelleninformationen der Mobilfunkmasten. Das war mitunter aber wirklich sehr ungenau. Ich befand mich jedenfalls immer auf der anderen Seite des Zürichsees...
     
  13. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Vielleicht ist die Genauigkeit ja auch dann geringer, wenn Skyhook den Access Point selbst einträgt. Ich habe meinen selbst eingetragen, da stimmt es auf die Haushälfte genau. Genauer ging nicht, weil für den Ort, in dem ich wohne, nur relativ schlechte Grafiken zur Verfügung stehen (ich musste es über Google Maps machen, weil ich gerade die genauen Koordinaten des Hauses nicht zur Verfügung hatte) :D
     

Diese Seite empfehlen