Standort kann nicht gefunden werden => Google Maps Problem

Apfel-User

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
23
Guten Abend,

ich kann auch mit Internetverbindung meinen aktuellen Standort nicht finden.
bzw ich schon, nur der Ipod nicht

woran kann es liegen, wie löse ich das Problem?

Danke im Vorraus
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Das liegt daran das SkyHook (die Firma die das technisch möglich macht) diesen Service noch nicht in Deutschland anbietet
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also hier in meiner Gegend ist Syhook ganz offensichtlich schon durchgefahren, die Ortung ist auf einmal sehr genau in vielen Straßen, wo früher nur eine sehr grobe Ortung mit GSM-Masten möglich war (iPhone 2G).

@Apfel-User:
Hast Du denn die Ortungsdienste auch eingeschaltet oder die Meldung, dass man sie einschalten soll, immer nur abgenickt? Oder Du wohnst wirklich irgendwo, wo Sykhook noch nichts vermessen hat, denn der iPod touch kann ja schließlich nicht per GSM orten — hat er denn eigentlich GPS (der erste iPod touch definitiv nicht, aber vielleicht das neue Modell)? GPS geht natürlich nicht in Gebäuden.
Du merkst vielleicht an diesem ganzen Raten, dass Du eigentlich viel zu wenig Informationen gibst ;)
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Nein , der 2g hat kein Gps , und in welchem Ort wohnst du?
In monheim (nrw) geht es!!
 

Apfel-User

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
23
Also es handelt sich um einen 32Gb Touch mit 2.2.1 Firmware.
Der Ortungsdienst ist angeschaltet (Der Schieber ist rechts, eine blaue Fläche ist zu sehen)
Wohnhaft in Schweinfurt.

PS.: Danke für die Änderung des Titels ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel-User

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
23
ok, danke iYassin und alle Anderen!
Ich habe nun deinen Rat befolgt und bei Skyhoolwireless.com eine Eintragung gemacht.
Mal sehen was passiert ;)

Andere Tips, etc sind weiterhin gerne erwünscht ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Stimmt so nicht. Ich hab mein eigenes Netzwerk auch eintragen lassen, und da stimmts bis auf den Balkon genau.

Es ist halt die Frage, wie genau (Koordinaten) die Routerstandorte eingetragen werden, und nicht zu vergessen wie viele in deiner Umgebung bereits eingetragen sind.

Das iPhone 2G nutzte nebenbei noch, falls vorhanden, die Zelleninformationen der Mobilfunkmasten. Das war mitunter aber wirklich sehr ungenau. Ich befand mich jedenfalls immer auf der anderen Seite des Zürichsees...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Vielleicht ist die Genauigkeit ja auch dann geringer, wenn Skyhook den Access Point selbst einträgt. Ich habe meinen selbst eingetragen, da stimmt es auf die Haushälfte genau. Genauer ging nicht, weil für den Ort, in dem ich wohne, nur relativ schlechte Grafiken zur Verfügung stehen (ich musste es über Google Maps machen, weil ich gerade die genauen Koordinaten des Hauses nicht zur Verfügung hatte) :D