• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standort des geparkten Autos bei iPhone5s?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, das ist dann tatsächlich komisch.
Hattest du das Bluetooth Profil im Auto mal gelöscht und neu verbunden?

Wenn alles nichts bringt, wäre noch eine Idee ein sicheres Backup über iTunes anzulegen und das iPhone über DFU Modus wiederherzustellen.

Irgendwas hängt bei dir (dem iPhone).
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

WeisserWolf1185

Granny Smith
Registriert
19.09.16
Beiträge
16
Alles irgendwie sehr merkwürdig :/
Ich hab mein iPhone wie bei jedem Update bei mir üblich im DFU-Mode wiederhergestellt und als neues iPhone angelegt. Die Backups sind gut, aber ich stell jedes mal alles neu ein, sonst gehen mir die ganzen Neuerungen wieder durch die Lappen :)

Also kann es damit eigentlich nichts zu tun haben (bei mir zumindest)

Das iPhone wurde auch mit dem Auto neu gekoppelt.
Ob der Apple Support da weiterhelfen kann :rolleyes:
Zumindest könnten die mal sagen was wirklich von Nöten ist für die funktion.

Ich probier gleich noch n bisschen rum, wenns nicht geht, dann halt nicht, ändert nicht viel :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich reihe mich mal ein ich habe es bei mir in Verbindung mit dem CarPlay Radio SPH DA120 von Pioneer auch noch nicht zum laufen bekommen weder auf meinem alten iPhone 6 und auch nicht auf meinem neuen iPhone 7.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Also wenn sogar ein CarPlay Gerät betroffen ist, steigt doch wieder die Wahrscheinlichkeit, dass es mit den iPhones zu tun hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Es muss aber Apple Karten laufen, wenn ich aus dem Auto aussteige oder? Ohne das kann es ja eigentlich nicht funktionieren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
OK, dann reihe ich mich mal ein: Auch bei mir funktioniert das nicht. VW, iPhone 6.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei mir ist es so, dass ich beim ersten Aussteigen aus dem Auto eine Notification bekommen habe, dass mein Auto geparkt ist. Danach kam die Meldung nie wieder, aber in der Karten App wird trotzdem der Park-Ort angezeigt. (iPhone 6S)
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Diese Notification habe ich übrigens schon auf Fotos gesehen, aber auch auf den Devices, bei denen der Standort gespeichert wird, noch nie bekommen.

Das ganze scheint nicht sehr stabil zu laufen...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Mitteilung habe ich auch nur ein ersten Mal bekommen. Zum glück. Wenn man als Vertreter 20 mal am Tag sein Auto abstellt und ständig die Mitteilungen löschen muss nervt das wohl schon nach dem dritten Kaffee.

Warum das allerdings nicht bei allen funktioniert wäre schon mal Interessent.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich vermute mal, dass das iPhone mein Auto nicht als solches erkennt, sondern nur als FSE.

Vielleicht trägt es eine Datenbank mit sich, in der "viele" Auto-FSEs gespeichert sind.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... Seat und VW nutzen ja die selben Radios. Mit einem Seat Radio aus 2011 funktioniert es zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Heute zum ersten Mal von der Funktion gehört und direkt mal getestet... Resultat: Funktioniert auch bei mir nicht (Audi S7, Porsche Panamera). :/
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ihr fahrt halt alle viel zu deutsch. Tzzz... Ferraris haben mit den Spielzeug gar keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Interessant. Bei mir nicht. Welches Modell/welche Softwareversion?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der 4S, Software müsste ich mal nachsehen.
Nutze ein 6s Plus mit aktuellster Firmware.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ebenfalls 6S. Ich werde es morgen auch noch mal mit dem normalen 6er probieren. Softwareversion wäre nett, dann schaue ich morgen mal nach, was da bei mir installiert ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Falls es vorab hilft: Fahrzeug und Infotainmentsoftware sind aus 2014.