1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standort bestimmen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von odium, 15.02.08.

  1. odium

    odium Empire

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    84
    Hallo,
    ich habe heute mein iPhone bekommen und habe es mit iJailbreak freigeschaltet.
    Es scheint auch fast alles zu funktionieren, nur in Google Maps kann ich meinen Standort nicht bestimmen. Wenn ich auf den Button drücke läd er ewig, aber es passiert nichts.
    Ich habe die 1.1.3er Firmware und den 4.6er Bootloader.
    LocateMe habe ich auch schon ausprobiert, aber wenn ich da drauf klicke, geht das Programm kurz auf und dann wieder zu.
    Grüße
    Odium
     
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
  3. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Ich frage mich bis heute wozu diese Funktion bei dieser Auflösung? gut sein soll...
    Hat es jemand bereits sinnvoll nutzen können und ihn weitergebracht ?
     
  4. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Leider funktioniert es nicht überall, hier in der City auch nur sporadisch. Ansonsten könnte es durchaus eine Hilfe sein, wenn man sich nicht auskennt und keiner zum Fragen in der Nähe ist.


    @ dr.mac
    Du weißt aber schon, dass Du mit hilfe der zwei-Finger-Technik in die Karte reinzoomen bzw. aus ihr rauszoomen kannst?
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    joa, mittlerweile auch schon so zum 5. mal...
    *klick*
     
  6. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Wenn man auf dem Dorf lebt, ist es natürlich sinnlos, da die Ortung dort nur über das Handynetzwerk läuft.
    In Berlin kann man sehr exakt erkennen, an welcher Straßenecke man sich gerade befindet! Teilweise auf 10m genau...
     
  7. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Hamburg

    Teilweise auf 10m genau? Wie breit ist so eine einfache Strasse.. 3m? Nimmt man nun die Strassenbreite als Referenz sind 10m nicht drin..

    Einzige Erklärung für eine genaue Positionsermittlung ist wohl das Raufklettern auf einen Mast vor Ausübung der Lokalisierung ;)
     
  8. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    A Pro Pos.. Wer verläuft sich in seiner eigenen Stadt.. ? Einzig sucht man doch eher nach Strassennamen oder Hausnummern.. In welchem Viertel man sich befindet ist sicherlich den meisten klar..

    Finde nach wie vor die Lokalisierung bedeutungslos.. Bitte überzeugt mit Beweisen das es sinnvoll ist..
     

Diese Seite empfehlen