• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standort bestimmen

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Hallo,
ich habe heute mein iPhone bekommen und habe es mit iJailbreak freigeschaltet.
Es scheint auch fast alles zu funktionieren, nur in Google Maps kann ich meinen Standort nicht bestimmen. Wenn ich auf den Button drücke läd er ewig, aber es passiert nichts.
Ich habe die 1.1.3er Firmware und den 4.6er Bootloader.
LocateMe habe ich auch schon ausprobiert, aber wenn ich da drauf klicke, geht das Programm kurz auf und dann wieder zu.
Grüße
Odium
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ich frage mich bis heute wozu diese Funktion bei dieser Auflösung? gut sein soll...
Hat es jemand bereits sinnvoll nutzen können und ihn weitergebracht ?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Leider funktioniert es nicht überall, hier in der City auch nur sporadisch. Ansonsten könnte es durchaus eine Hilfe sein, wenn man sich nicht auskennt und keiner zum Fragen in der Nähe ist.


@ dr.mac
Du weißt aber schon, dass Du mit hilfe der zwei-Finger-Technik in die Karte reinzoomen bzw. aus ihr rauszoomen kannst?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich frage mich bis heute wozu diese Funktion bei dieser Auflösung? gut sein soll...
Hat es jemand bereits sinnvoll nutzen können und ihn weitergebracht ?

Wenn man auf dem Dorf lebt, ist es natürlich sinnlos, da die Ortung dort nur über das Handynetzwerk läuft.
In Berlin kann man sehr exakt erkennen, an welcher Straßenecke man sich gerade befindet! Teilweise auf 10m genau...
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Wenn man auf dem Dorf lebt, ist es natürlich sinnlos, da die Ortung dort nur über das Handynetzwerk läuft.
In Berlin kann man sehr exakt erkennen, an welcher Straßenecke man sich gerade befindet! Teilweise auf 10m genau...

Hamburg

Teilweise auf 10m genau? Wie breit ist so eine einfache Strasse.. 3m? Nimmt man nun die Strassenbreite als Referenz sind 10m nicht drin..

Einzige Erklärung für eine genaue Positionsermittlung ist wohl das Raufklettern auf einen Mast vor Ausübung der Lokalisierung ;)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
A Pro Pos.. Wer verläuft sich in seiner eigenen Stadt.. ? Einzig sucht man doch eher nach Strassennamen oder Hausnummern.. In welchem Viertel man sich befindet ist sicherlich den meisten klar..

Finde nach wie vor die Lokalisierung bedeutungslos.. Bitte überzeugt mit Beweisen das es sinnvoll ist..