1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Standby unterbinden

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Tobias90, 24.11.09.

  1. Tobias90

    Tobias90 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    190
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit den Standby zu unterbinden wenn das iPhone am Strom hängt? Oder das der Standby durch ein bestimmtes Programm unterbunden wird?
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Du könntest das SBSetting Toggle "Autolock SBSettings" nutzen um wenigstens simpel den Autolock abschalten, und später wieder einschalten, zu können.

    Wenn es eher darum geht z.B. die WLan Verbindung aufrecht zu erhalten im Standby dann wäre Insomnia zu empfehlen, wofür es auch ein SBSettings Toggle gibt zum schnellen ein und ausschalten.

    Musst aber erst SBSettings (Cydia) installieren, und auch Insomnia vor dem Insomnia Toggle.

    Gruss
     
  3. Tobias90

    Tobias90 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    190
    Ok, danke dir, mir geht es weniger ums Wlan, als vielmehr darum das einfach der Bildschirm anbleibt. Werde mir mal SBSetting anschauen, habe ich eigentlich irgendwelche Nachteile durch solche Programm? Also verlangsamen sie das Gerät nicht zusätzlich?
     
  4. gregor_24

    gregor_24 Empire

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    89
    Probier mal unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Automatische Sperre" und dort auf "Nie" stellen.
    Dann sollte es funktionieren!
     
  5. Tobias90

    Tobias90 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    190
    Ja dann ist es aber dauerhaft, ich möchte es ja wenn möglich nur wenn das iPhone am Strom hängt, ansonsten soll alles so bleiben wie es ist. :)
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    na ja, ich denke mal je mehr Apps auf dem iPhone, vor allem wenn es jailbroken ist und verschiedene Apps im Hintergrund weiterlaufen können, um so langsamer wird das System.

    Es gibt aber auch Beschleuniger, wie zum Beispiel "SafariQuitter", der dafür sorgt das Safari nach dem Beenden auch wirklich beendet ist, was das System wieder etwas von Last befreit.

    Also je weniger hintergrundlastiger Apps Du nutzt um so besser für die Pervormance, grad bei Apps aus Cydia.

    Für mich sind absolute must haves "StatusNotifier", um Nachrichten und Silentmode im Statusbar angezeigt zu bekommen. Grade der Silentmode ist eingeschaltet total nervig wenn es ausversehen geschah und man es nicht merkt. So sieht man es sofort wenn man das iPhone einschaltet.

    Dann noch die SBSettings mit dem Autolock Toggle, aber auch die integrierten Toggles für Location und Wi-Fi und 3G sind Gold wert. Nicht mehr ständig durch die Einstellungen wühlen sondern alles mit einem Wisch (über die Statusbar) sofort auf dem Screen.
     
    #6 micki, 25.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.09
  7. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Über SBSettings kannst Du auch 'im Hintergrund laufende' Programme beenden.
     
  8. Tobias90

    Tobias90 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    190
    Hmm, eigentlich wollte ich mir ja keine zusätzlichen Cydiaapps installieren, sondern den Jailbreak nur wegen dem Unlock machen...langsame Handy hatte ich jetzt genug mit WinMobile. :D

    Ich werde mich wohl noch etwas dazu belesen und dann entscheiden.
     
  9. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    SBSettings wird Dein Gerät nicht verlangsamen - meiner Meinung nach.
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    schliesse ich mich an ... und ist auf jedenfall eine Bereicherung!
     

Diese Seite empfehlen