• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby unterbinden

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hi,

gibt es eine Möglichkeit den Standby zu unterbinden wenn das iPhone am Strom hängt? Oder das der Standby durch ein bestimmtes Programm unterbunden wird?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Du könntest das SBSetting Toggle "Autolock SBSettings" nutzen um wenigstens simpel den Autolock abschalten, und später wieder einschalten, zu können.

Wenn es eher darum geht z.B. die WLan Verbindung aufrecht zu erhalten im Standby dann wäre Insomnia zu empfehlen, wofür es auch ein SBSettings Toggle gibt zum schnellen ein und ausschalten.

Musst aber erst SBSettings (Cydia) installieren, und auch Insomnia vor dem Insomnia Toggle.

Gruss
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ok, danke dir, mir geht es weniger ums Wlan, als vielmehr darum das einfach der Bildschirm anbleibt. Werde mir mal SBSetting anschauen, habe ich eigentlich irgendwelche Nachteile durch solche Programm? Also verlangsamen sie das Gerät nicht zusätzlich?
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Probier mal unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Automatische Sperre" und dort auf "Nie" stellen.
Dann sollte es funktionieren!
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ja dann ist es aber dauerhaft, ich möchte es ja wenn möglich nur wenn das iPhone am Strom hängt, ansonsten soll alles so bleiben wie es ist. :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... Werde mir mal SBSetting anschauen, habe ich eigentlich irgendwelche Nachteile durch solche Programm? Also verlangsamen sie das Gerät nicht zusätzlich?

na ja, ich denke mal je mehr Apps auf dem iPhone, vor allem wenn es jailbroken ist und verschiedene Apps im Hintergrund weiterlaufen können, um so langsamer wird das System.

Es gibt aber auch Beschleuniger, wie zum Beispiel "SafariQuitter", der dafür sorgt das Safari nach dem Beenden auch wirklich beendet ist, was das System wieder etwas von Last befreit.

Also je weniger hintergrundlastiger Apps Du nutzt um so besser für die Pervormance, grad bei Apps aus Cydia.

Für mich sind absolute must haves "StatusNotifier", um Nachrichten und Silentmode im Statusbar angezeigt zu bekommen. Grade der Silentmode ist eingeschaltet total nervig wenn es ausversehen geschah und man es nicht merkt. So sieht man es sofort wenn man das iPhone einschaltet.

Dann noch die SBSettings mit dem Autolock Toggle, aber auch die integrierten Toggles für Location und Wi-Fi und 3G sind Gold wert. Nicht mehr ständig durch die Einstellungen wühlen sondern alles mit einem Wisch (über die Statusbar) sofort auf dem Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Über SBSettings kannst Du auch 'im Hintergrund laufende' Programme beenden.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hmm, eigentlich wollte ich mir ja keine zusätzlichen Cydiaapps installieren, sondern den Jailbreak nur wegen dem Unlock machen...langsame Handy hatte ich jetzt genug mit WinMobile. :D

Ich werde mich wohl noch etwas dazu belesen und dann entscheiden.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
SBSettings wird Dein Gerät nicht verlangsamen - meiner Meinung nach.