• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standby / Benutzung?

Feiglingsv

Granny Smith
Registriert
29.04.10
Beiträge
15
Hallöchen,

Kenne das Problem! Hatte es mit meinem IP4 in der Einrichtungsphase (also als ich das IP neu bekommen hab und fleißig alles mögliche drauf installiert hab) FW ist immernoch wie seit Anfang an die 4.0.1

Damals konnte ich die Ursache leider nicht definieren aber manuelles beenden der Apps ( aus der History-Leiste oder wie man das Ding auch immer nennen mag) und neustarten des IPs beseitigte das Problem

Irgendwann tauchte es mal wieder auf als ich die Radio Alarm-app installiert hatte. Ein toller Radiowecker, nur leider läuft die app im Hintergrund bei eingestelltem Alarm weiter und verursacht Standby- = Benutzungszeit:( und es scheint wohl leider auch keine verbesserung in Sicht und gibt leider auch keine Radiowecker app bei der das anders ist :(

Also ich mal nach dem Problem gegooglet hab hatte ich gefunden dass wohl eine ältere Version einer Ebay-app das gleiche verursacht wenn Benachrichtigungen eingeschaltet sind

Denke also es wird auch in eurem Fall irgend eine app sein, also am besten alles beenden, IP komplett ausschlaten und neustarten und dann einzeln die Sache im Auge behalten, wann es wieder auftritt.

Find die Lösung auch nich toll aber hoffe trotzdem etwas geholfen zu haben.
Gruß FV
 

AIverson

Golden Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
9
So habe nun alle Apps entfernt und einzeln synchronisiert leider konnte ich so nicht rausfinden welches App Probleme macht, die eBay-App war es auch nicht.

Sieht so aus als würde nur noch ein zurücksetzen/wiederherstellen helfen oder hat jemand noch eine Lösung?


Werden die Apps eigentlich bei der Veröffentlichung nicht von Apple kontrolliert? Oder wie kann das sein, dass ständig broken Apps und Schrott im Umlauf ist?
 

AIverson

Golden Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
9
Sorry, leider konnte ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren?!

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass mein iPhone schwierigkeiten hat ein Netz zu finden? Mir ist gerade aufgefallen, dass häufig und auch lange nach einem Netz gesucht wird z.B. wird mir ein Balken Empfang angezeigt, aber nicht der Provider also "vodafone", liegt das an den Einstellungen bei den Mobilen Daten, dort habe ich web.vodafone.de eingetragen und der Rest wurde automatisch geladen.

Wäre echt dankbar für einen Tipp, damit ich das Teil endlich wieder wie gewohnt benutzen kann ohne es alle 12 std. laden zu müssen ;)

edit:

Die "Kein Netz"-Problematik konnte ich mit der Support-Anleitung von Apple lösen
http://support.apple.com/kb/TS2802?viewlocale=de_DE
Die Meldung "Kein Netz" wird in der oberen linken Ecke des Displays angezeigt


  1. Schalten Sie den Flugmodus ein und wieder aus. Warten Sie einige Sekunden zwischen dem Aus- und Einschalten.
  2. Falls dies nicht funktioniert, probieren Sie es an einem anderen Standort.
  3. Wenn ein anderer Standort funktioniert, der ursprüngliche Standort aber weiterhin nicht, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, um das Problem zu melden.
  4. Wenn die Meldung an allen Standorten angezeigt wird, muss Ihr iPhone gewartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet: