1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standby / Benutzung?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macmerlin, 23.10.08.

  1. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    ich hoffe, dass es diese frage noch nicht gibt - ich habe leider nichts gefunden! wenn doch dann sorry!!


    einstellungen des iphone 3g:
    3g -> aus
    wlan -> aus
    bluetooth -> aus
    neue Daten -> aus
    ortung -> aus

    ich habe das problem, dass die standbay- und die benutzungsanzeige machen was sie wollen:

    standbyzeit ist größer als die nutzungs zeit -> so sollte es sein!

    nach dem nächsten laden:
    standbyzeit und nutzungs zeit gleich groß -> versteh ich nicht

    und zum schluß folgendes ereignis:
    nach dem laden zuerst:
    standbyzeit ist größer als die nutzungs zeit -> so sollte es sein!
    als ich das iphone dann abends weggelegt habe und mir am morgen die zeiten angesehen habe, sind standby und benutzung um die gleiche zeit angewachsen und der akku war fast leer --- und das versteh ich einfach nicht. was kann das iphone noch im hintergrund machen?

    ich hoffe, das ich das problem einigermaßen darstellen konnte un ihr mir ein paar tipps geben könnt. schon mal ein danke im vorraus!
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Es könnte sein das sich das iPhone irgendwie ins Internet eingewählt halt und nichtmehr aufgehört hat. Hab da schonmal was gelesen das das passiert is..
     
  3. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    der gedanke ist in jedem fall super. aber hast du vielleicht eine idee wie man das überprüfen kann?
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hab ich sogar Ja! Aber ne sehr simple! Also ich merk sofort wenn mein iPhone sich mit EDGE verbindet! Da es nah an meinem Mac liegt und ich andere Lautsprecher benutze und das iPhone nahe an den Lautsprechern liegt hört man das ja gewaltig!(Ich finde gerade keinen Ausdruck für dieses Geräusch, hoffe du weist was ich meine)

    Ja und wenn ich gerade nix am iPhone mach(weder push noch sonst was) dann hör ich das und sehe nach dem Rechten...

    Vielleicht hilft dir das etwas^^
     
  5. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    na ja! ich weiß was du meinst, aber das kann es auf dauer auch nit sein. vielleicht hat ja irgendwer noch eine andere idee. aber schon mal danke!
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Das passiert aber so gut wie nie...(das es über Nacht die ganze Zeit mit dem Internet verbindet) Und wenn dann schalte das iPhone doch einfach über Nacht aus, oder in den Flugzeugmodus, oder musst du Nachts erreichbar sein^^?
     
  7. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    hmm... der gedamke mit dem flugzeugmodus gefällt mir. wenn ich ihn nur kurz einschalte und danach wieder aus - dann sollten doch alle internet verbindungen getrennt sein oder?
    wenn ich genau darüber nachdenke - kann es an frings liegen. das habe ich seit kurzem auf dem iphone. ich bin mir aber sicher das ich das programm richtig beendet habe. *gübel
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ja!

    Könnte sein! Wenn du es beendest Drücke mal ca. 7 Sek auf dem Homebutton! Dann wirft es dich zurück auf den Homescreen und dann ist es ganz sicher völlig AUS!
     
  9. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    ich sehe da keinen unterschied ob ich nun kurz oder lang drücke. ich lande immer an der selben stelle - auf dem homescreen. bin ich vielleicht einfach zu blöd??
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wenn du im Programm drinne bist: Drück einfach solange drauf bis er auf den Homescreen wechselt! Nicht loslassen bevor er raus geht. Dann ist das Programm korrekt geschloßen!
     
  11. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    ahhh... ok... den unterschied sehe ich. mal schaun ob es besser wird. danke erstmal. ich werde dir berrichten!
     
  12. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    so, hier nun der neuste stand!

    nochmal komplett geladen, alle programme wirklich geschlossen, flugmodus mal kurz ein- und wieder ausgeschaltet.
    - nach drei stunden (mit bluetooth) standby und benutzungszeit gleich lang
    - akku schon wieder recht leer :mad:
    - in der zeit sind keine daten mit dem web oder mail ausgetauscht worden!!

    dann habe ich das iphone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. (bluetooth immer noch an)
    - nun läuft der benutzungszähler wieder normal und der akkustand entspricht dem wie man es sich vorstellt. so wie es jetzt arbeitet,komme ich auch wieder auf standby zeiten von 2 tagen und nicht 18 stunden. aber das kann es doch nicht sein, das ich zwischendurch das iphone immer mal wieder ausschalten muß und was mich noch mehr interessiert: WAS MACHT DAS IPHONE OHNE DAS ICH ES WIESS?? *grübel
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wozu ist bt an?
     
  14. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    für die freisprechanlage im auto! ;)
     
  15. RealMcKenzie

    RealMcKenzie Jonathan

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    82
    Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Problem? Bei mir stellt sich die Sache seit zwei Tagen genauso dar und habe keinerlei Änderungen am iPhone vorgenommen.

    Gruß, McKenzie
     
  16. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hi.
    ich hab genau das selbe problem... aber erst seit ca 1 woche.... hab aber die neue firmware seit anfang an oben. -(
     
  17. AppleFlavour

    AppleFlavour Gloster

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    62
    ich hab das selbe prob mit dem 3GS - absolute katastrophe, habe viele apps gelöscht. und wenn das phone nur einfach da liegt nimmt die benutzung genauso so zu wieder der stand by....
     
  18. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Für diejenigen, die dieses Problem haben und einen Jailbreak dazu, können sich SysInfoPlus installieren.
    Erhältlich ist dieses Tool via Cydia und der Repo von BigBoss.

    Laufende Prozesse werden aufgelistet + wann diese gestartet wurden.

    Vielleicht könnte Euch das helfen dem Problem auf die Spur zu kommen.
     
  19. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    @AppleFlavour

    das problem besteht immer noch?
    seit einem bestimmten softwareupdate (weiss aber nicht mehr welches genau) funktioniert bei mir wieder alles ohne probleme. o_O
     
  20. AIverson

    AIverson Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.10
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, die Anzeige Benutzung und Stanby unter "Seit letzter vollständiger Ladung" zeigt das gleiche an.
    Hatte dieses Problem schon einmal gehabt und konnte es nachdem ich es ausgeschaltet habe und einige Apps entfernt habe bzw. mit einem Software-Update beheben.

    Aber nun habe ich das Problem wieder seit einigen Tagen, was bedeuted ich muss mein iPhone so ziemlich jeden Tag aufladen, da es ansonsten einfach ausgeht. Wie kann ich denn ohne Jailbreak herausfinden ob und welches App versucht eine Internetverbindung herzustellen? Und wie so werden die Apps von Apple nicht auf solche Fehler untersucht, schließlich kassieren die ja auch ab.

    Vielleicht hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem, denn so langsam bin ich es wirklich leid mich intensiv mit meinem iPhone zu beschäftigen, weil ständig irgendetwas gar nicht oder nicht so wie es sollte funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen