1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standartprogramm festlegen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von elguapo, 20.03.08.

  1. elguapo

    elguapo James Grieve

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    138
    Hallo zusammen!

    Habe die Suche schon bemüht doch leider nichts passendes gefunden:
    Wie kann ich denn einstellen, dass zB *.avi Dateien standartmäßig mit zB dem VLC Player geöffnet werden? Wenn ich rechtsklick mache -> Programm wählen und dann ein Häckchen bei Standart mache gilt das jedesmal nur für die eine Datei, nicht aber, wie ich es gerne hätte, für alle *.avi Dateien...

    Das gleiche auch für Torrent Dateien, ich möchte, das diese Standartmäßig mit Tomato geöffnet werden - will aber irgendwie nicht klappen.

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Lieben Gruß
    Christian
     
  2. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    öffnen mit -> Immer mit diesem Programm öffnen
    informationen -> Öffnen mit -> Häckchen setzen
     
  3. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    Rechtsklick-->alt-->Immer mit diesem Programm öffnen
     
  4. elguapo

    elguapo James Grieve

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    138
    Das hat geklappt, super, danke!!! da rätzel ich schon ewig dran rum ;)
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  6. elguapo

    elguapo James Grieve

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    138
    Ja, perfekt!! warum gibts sowas nicht standartmäßig?! tztztz ;) dank dir!!
     

Diese Seite empfehlen