Standartprogramm festlegen?

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Hallo zusammen!

Habe die Suche schon bemüht doch leider nichts passendes gefunden:
Wie kann ich denn einstellen, dass zB *.avi Dateien standartmäßig mit zB dem VLC Player geöffnet werden? Wenn ich rechtsklick mache -> Programm wählen und dann ein Häckchen bei Standart mache gilt das jedesmal nur für die eine Datei, nicht aber, wie ich es gerne hätte, für alle *.avi Dateien...

Das gleiche auch für Torrent Dateien, ich möchte, das diese Standartmäßig mit Tomato geöffnet werden - will aber irgendwie nicht klappen.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Lieben Gruß
Christian
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
öffnen mit -> Immer mit diesem Programm öffnen
informationen -> Öffnen mit -> Häckchen setzen
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Rechtsklick-->alt-->Immer mit diesem Programm öffnen