• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standartfunktionen im Treiber festlegen??

karsten0815

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kann ich in einem Treiber unter 10.3/10.4 oder auch 10.5 Drucker Standartfunktionen festlegen, wie Standart schwarz/weiß Druck bei einem Farbdrucker? Wenn man farbig drucken möchte muss man es dann eben immer umstellen.

Bei meinem Multifunktionsgerät Ricoh Aficio MPC 2500 steht die Einstellungen immer auf farbig und ich muss dann eben immer auf SW extra umschalten.
Es geht hier um den Kostenfaktor.

Bei Windows kann ich eben Standarts vergeben (unter Standartwerte und/oder Druckeinstellungen).

Danke für die Hilfe
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Im Druckmenü kannst du doch alle Einstellungen in einem Profilfestlegen und auch sichern...

MfG
MrFX