1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standarmail Programm per AppleSkript festlegen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von stehlampe, 11.07.06.

  1. stehlampe

    stehlampe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    103
    Hi, wie kann ich per Console oder per Skript das Standard Apple Mail Programm auf Mozialla Thunderbird setzen. Wenn ich am meinem imac die Einstellung im Apple Mail Programm änderere verliert das mail Programm nach einiger Zeit diese Einstellung wieder. Damit wäre Mail wieder das Standard Programm. Ich will aber dauerhaft Thunderbird als eMail client einrichten.

    Vielen Dank für die Antwort :)
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    was meinst du mit Standardmailprogramm?
     
  3. stehlampe

    stehlampe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    103
    na standardmäßig ist aufm imac apple mail eingerichtet. d.h. ich klick im internet auf ein mailto formular link und es geht apple mail auf. ich möchte aber das thunderbird aufgeht.
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    kann man das in Thunderbird (hab ich nicht) einstellen? Firefox fragt einen doch immer.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mail-->Einstellungen-->Allgemein--> Standardprogramm für E-Mails
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    :-D

    Vielleicht waere die interessantere Frage ja die: Warum vergisst Stehlampes System die Einstellung immer wieder? Darauf weiss ich aber leider auch keine Antwort.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Oh! Sehr peinlich.

    [​IMG]
    *rotwerd*
     
    Peter Maurer gefällt das.
  8. perlenelfe

    perlenelfe Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    5
    wie ist das bei googlemail? bei denen kann man nix einstellen auch nicht bei firefox- geht das auch bei meinem mac irgendwo?
     
  9. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Dir ist schon klar das gmail eine webapp ist oder ?
     

Diese Seite empfehlen