Standarmail Programm per AppleSkript festlegen

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Hi, wie kann ich per Console oder per Skript das Standard Apple Mail Programm auf Mozialla Thunderbird setzen. Wenn ich am meinem imac die Einstellung im Apple Mail Programm änderere verliert das mail Programm nach einiger Zeit diese Einstellung wieder. Damit wäre Mail wieder das Standard Programm. Ich will aber dauerhaft Thunderbird als eMail client einrichten.

Vielen Dank für die Antwort :)
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
was meinst du mit Standardmailprogramm?
 

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
na standardmäßig ist aufm imac apple mail eingerichtet. d.h. ich klick im internet auf ein mailto formular link und es geht apple mail auf. ich möchte aber das thunderbird aufgeht.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
kann man das in Thunderbird (hab ich nicht) einstellen? Firefox fragt einen doch immer.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mail-->Einstellungen-->Allgemein--> Standardprogramm für E-Mails
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
stehlampe schrieb:
Wenn ich am meinem imac die Einstellung im Apple Mail Programm änderere verliert das mail Programm nach einiger Zeit diese Einstellung wieder.
Dante101 schrieb:
Mail-->Einstellungen-->Allgemein--> Standardprogramm für E-Mails
:-D

Vielleicht waere die interessantere Frage ja die: Warum vergisst Stehlampes System die Einstellung immer wieder? Darauf weiss ich aber leider auch keine Antwort.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Oh! Sehr peinlich.

page3161_red%20face1.jpg

*rotwerd*
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

perlenelfe

Erdapfel
Registriert
13.11.06
Beiträge
5
wie ist das bei googlemail? bei denen kann man nix einstellen auch nicht bei firefox- geht das auch bei meinem mac irgendwo?