1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardprogramm für PDF-Internetwiedergabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Poljpocket, 29.11.08.

  1. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Ich habe den Adobe Acrobat 6.0 installiert und der fragt den User beim ersten Start, ob dieser das Standardprogramm für PDF's in Browsern werden soll. Leider gibt es keine Funktion (ich habe zumindest keine gefunden), die es einem erlaubt, dies wieder zurückzusetzen (auf Vorschau). Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dies durch Manipulation der Einstellungen (auch hier habe ich in den Preferences.plist von Safari nichts gefunden) oder sonst eine Funktion zu machen?

    Vielen Dank ppocket
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Rechtklick -> Öffnen mit -> Häckchen bei Standart
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    In den Einstellung von Acrobat kannst du unter Internet festlegen, ob Acrobat sich im Browser einnistet oder nicht.
     
  4. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Standardprogramm für pdf

    Rechtsklick auf was? Habe das gleiche Problem und dachte - dummerweise - es wäre mit der Deinstallation von Acrobat Reader erledigt. Nun habe ich dauernd Fehlermeldungen, kein acrobat mehr und finde auch nirgends wo ich "Vorschau" wieder als Standard einstellen kann?!?!?
     
  5. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Standardprogramm pdf

    Ha! Habe trotz Unverständnisses für den Rechtsklick die Lösung gefunden. Danke! Wenn ich rechts klicke, kam acrobat als Standard und 5 weiter Vorschläge. Keine Chance für Standardklick. Also: weitere Programme auswählen => Vorschau auswählen => immer mit diesem Programm öffnen auswählen .... und dann funktioniert es wieder!
     

Diese Seite empfehlen