1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardprogramm für PDF-Internetwiedergabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Poljpocket, 29.11.08.

1. Poljpocket

Poljpocket Salvatico di Campascio

Ich habe den Adobe Acrobat 6.0 installiert und der fragt den User beim ersten Start, ob dieser das Standardprogramm für PDF's in Browsern werden soll. Leider gibt es keine Funktion (ich habe zumindest keine gefunden), die es einem erlaubt, dies wieder zurückzusetzen (auf Vorschau). Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dies durch Manipulation der Einstellungen (auch hier habe ich in den Preferences.plist von Safari nichts gefunden) oder sonst eine Funktion zu machen?

Vielen Dank ppocket

2. hosja

hosja Wiltshire

Rechtklick -> Öffnen mit -> Häckchen bei Standart

3. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

In den Einstellung von Acrobat kannst du unter Internet festlegen, ob Acrobat sich im Browser einnistet oder nicht.

4. SuseSa

SuseSa Rheinischer Krummstiel

Standardprogramm für pdf

Rechtsklick auf was? Habe das gleiche Problem und dachte - dummerweise - es wäre mit der Deinstallation von Acrobat Reader erledigt. Nun habe ich dauernd Fehlermeldungen, kein acrobat mehr und finde auch nirgends wo ich "Vorschau" wieder als Standard einstellen kann?!?!?

5. SuseSa

SuseSa Rheinischer Krummstiel

Standardprogramm pdf

Ha! Habe trotz Unverständnisses für den Rechtsklick die Lösung gefunden. Danke! Wenn ich rechts klicke, kam acrobat als Standard und 5 weiter Vorschläge. Keine Chance für Standardklick. Also: weitere Programme auswählen => Vorschau auswählen => immer mit diesem Programm öffnen auswählen .... und dann funktioniert es wieder!

Diese Seite empfehlen