• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardprogramm für PDF-Internetwiedergabe

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ich habe den Adobe Acrobat 6.0 installiert und der fragt den User beim ersten Start, ob dieser das Standardprogramm für PDF's in Browsern werden soll. Leider gibt es keine Funktion (ich habe zumindest keine gefunden), die es einem erlaubt, dies wieder zurückzusetzen (auf Vorschau). Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dies durch Manipulation der Einstellungen (auch hier habe ich in den Preferences.plist von Safari nichts gefunden) oder sonst eine Funktion zu machen?

Vielen Dank ppocket
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Rechtklick -> Öffnen mit -> Häckchen bei Standart
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In den Einstellung von Acrobat kannst du unter Internet festlegen, ob Acrobat sich im Browser einnistet oder nicht.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Standardprogramm für pdf

Rechtklick -> Öffnen mit -> Häckchen bei Standart

Rechtsklick auf was? Habe das gleiche Problem und dachte - dummerweise - es wäre mit der Deinstallation von Acrobat Reader erledigt. Nun habe ich dauernd Fehlermeldungen, kein acrobat mehr und finde auch nirgends wo ich "Vorschau" wieder als Standard einstellen kann?!?!?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Standardprogramm pdf

Ha! Habe trotz Unverständnisses für den Rechtsklick die Lösung gefunden. Danke! Wenn ich rechts klicke, kam acrobat als Standard und 5 weiter Vorschläge. Keine Chance für Standardklick. Also: weitere Programme auswählen => Vorschau auswählen => immer mit diesem Programm öffnen auswählen .... und dann funktioniert es wieder!