1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardmessenger ist AIM ?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mgrasek100, 22.11.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,

    mich wudnert das jetzt schon sehr, es scheint hier noch nie jemand gefragt zu haben, wie man seinen Standardmessenger einstellt.

    Auf meinem älteren Rechner habe ich Tiger und dort will ich, dass, wenn ich ein Link öffne von einem AIM Kontakt sich nicht dieses dumme alte AIM Programm öffent sondern ichat, kann man das denn nirgends einstellen ???
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    …man kann auf AIM-Kontakte klicken? (??)
     
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ja im Internet, wenn man zum Beispiel jemanden adden will, sind manchmal URLs angegeben und wenn man drauf geht öffnet sich ein Chatprogramm, ich habs grad selber beim, stöbern rausgefunden, dass ganz offenbar Tiger das nicht einsetzt und man nur unter Leopard das ändern kann.

    Es giubt aber nen kleines Tool, was dies behebt, geht auch unter Tiger.
    http://www.rubicode.com/Software/Bundles.html#RCDefaultApp

    Damit dann auf Urls gehen aim suchen und als Standard ichat wieder nehmen, geht dann perfekt.
     

Diese Seite empfehlen