• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardmessenger ist AIM ?

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,

mich wudnert das jetzt schon sehr, es scheint hier noch nie jemand gefragt zu haben, wie man seinen Standardmessenger einstellt.

Auf meinem älteren Rechner habe ich Tiger und dort will ich, dass, wenn ich ein Link öffne von einem AIM Kontakt sich nicht dieses dumme alte AIM Programm öffent sondern ichat, kann man das denn nirgends einstellen ???
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
…man kann auf AIM-Kontakte klicken? (??)

Ja im Internet, wenn man zum Beispiel jemanden adden will, sind manchmal URLs angegeben und wenn man drauf geht öffnet sich ein Chatprogramm, ich habs grad selber beim, stöbern rausgefunden, dass ganz offenbar Tiger das nicht einsetzt und man nur unter Leopard das ändern kann.

Es giubt aber nen kleines Tool, was dies behebt, geht auch unter Tiger.
http://www.rubicode.com/Software/Bundles.html#RCDefaultApp

Damit dann auf Urls gehen aim suchen und als Standard ichat wieder nehmen, geht dann perfekt.