• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standardaudiogerät ändern

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Der Titel verrät schon alles …
Ich schaffe es einfach nicht diese zu ändern …
Ich möchte wenn meine externe Soundkarte angeschlossen habe diese natürlich verwenden.
Wenn nicht sollen die Lautsprecher des Macs verwendet werden.

Momentan ist Soundflower das Standardgerät … Wie ändere ich das?

Habe auch schon im Audio-Midi Setup geschaut aber ich finde es einfach nicht.


Danke vielmals!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Speichert leider nicht …
ALso nach nem Reboot ist wieder Soundflower 2Ch ausgewählt …
 

sintex1000

Jamba
Registriert
21.05.06
Beiträge
54
wenn du dein interface abkoppelst müsste dein mac von alleine auf die internen lautsprecher umstellen.
so ist es bei meinem mac pro und bei meinen macbooks.
und sobald ich das interface anstecke läuft der sound auch automatisch wieder über dieses.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
Wenn du das aktuelle Aus-/Eingabegerät ändern willst geht das auch schneller: einfach mit gedrückter Alt-Taste auf das Lautsprecher-Symbol oben rechts klicken. Das hilft zwar nicht direkt, dein Problem zu lösen, aber macht das ändern wenigstens komfortabel :)
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Danke Danimac.
Zu sintex: So war das bei mir auch die ganze Zeit aber nun wird nach jedem Neustart Soundflower ausgewählt …
Extrem nervig …
Naja die paar Monate werd ich noch mit dem System aushalten dann (wenn die neuen Macbooks kommen) werd ich den eh platt machen und verkaufen.

Danke!