1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardaudiogerät ändern

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Ionas_Elate, 17.01.10.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!

    Der Titel verrät schon alles …
    Ich schaffe es einfach nicht diese zu ändern …
    Ich möchte wenn meine externe Soundkarte angeschlossen habe diese natürlich verwenden.
    Wenn nicht sollen die Lautsprecher des Macs verwendet werden.

    Momentan ist Soundflower das Standardgerät … Wie ändere ich das?

    Habe auch schon im Audio-Midi Setup geschaut aber ich finde es einfach nicht.


    Danke vielmals!
     
  2. sintex1000

    sintex1000 Jamba

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    54
    systemeinstellungen --- ton --- ausgabe
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Speichert leider nicht …
    ALso nach nem Reboot ist wieder Soundflower 2Ch ausgewählt …
     
  4. sintex1000

    sintex1000 Jamba

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    54
    wenn du dein interface abkoppelst müsste dein mac von alleine auf die internen lautsprecher umstellen.
    so ist es bei meinem mac pro und bei meinen macbooks.
    und sobald ich das interface anstecke läuft der sound auch automatisch wieder über dieses.
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  5. Danimac

    Danimac Gala

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    53
    Wenn du das aktuelle Aus-/Eingabegerät ändern willst geht das auch schneller: einfach mit gedrückter Alt-Taste auf das Lautsprecher-Symbol oben rechts klicken. Das hilft zwar nicht direkt, dein Problem zu lösen, aber macht das ändern wenigstens komfortabel :)
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  6. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Danke Danimac.
    Zu sintex: So war das bei mir auch die ganze Zeit aber nun wird nach jedem Neustart Soundflower ausgewählt …
    Extrem nervig …
    Naja die paar Monate werd ich noch mit dem System aushalten dann (wenn die neuen Macbooks kommen) werd ich den eh platt machen und verkaufen.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen