1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

standard setzen für bildbetrachtung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Steveman, 31.12.08.

  1. Steveman

    Steveman Granny Smith

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    15
    hi,

    als absolter mac-newbie (macbook pro OS X 10.5.6) habe ich schon mit den einfachsten dingen meine liebe not o_O

    zum ansehen von bildern (jpeg/tiff, etc) verwende ich den befehl "öffnen" oder "öffnen mit". leider werden bei mir alle bilde rmit photoshop geöffnet wa sich als mühsam empfinde. unter öffen mit ist auch photoshop als standard eingetragen. ich hätte aber lieber mein XEE als standard bild betrachter. ich schaffe es leider nicht XEE als 'standard' vorzugeben. wo muss ich mich hinklicken, damit nicht jedesmal photoshop startet sondern eben XEE oder andere bildbetrachter... in meinem mac-für-dummies buch finde ich dazu nichts und googel schweigt auch dazu ...
    bitte erklärt es mir wie einem 3-jährigen :-D

    danke im voraus
    steve
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du wählst eine entsprechende Datei aus, öffnest das Info-Fenster im Finder (Ablage-Menü oder Apfel+I), unter „Öffnen mit“ wählst du das Programm aus und klickst anschließend auf „Alle ändern …“. Voilà!
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das klappt übrigens auch mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Datei-Symbol ganz gut.

    Im aufspringenden Menü ist der Punkt „Öffnen mit …“ enthalten.

    Falls das gewünschte Programm nicht dabei ist, ganz unten auf „Programm auswählen“ klicken – fertig!

    :)
     
  4. Steveman

    Steveman Granny Smith

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    15

    jaaaaaaa es geht :-D:-D:-D *freu* vielen dank. der klick auf "alle ändern" wars!

    vielen dank!!!!!!!!!!!!
    lg
    steve
     
  5. Steveman

    Steveman Granny Smith

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    15
    danke, soweit war ich, aber ich meinte ja dauerhaft und immer ohne auszuwählen die bilddateien zu öffnen. trotzdem vielen dank!!! :-D

    lg
    steve
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Also bei mir klappt es dauerhaft und ohne auswählen zu müssen. o_O
     
  7. Steveman

    Steveman Granny Smith

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    15
    mh... bei mir klappt das nur für das jeweils ausgewählte bild *grübel*

    egal, hauptsache es haut jetzt hin.

    danke nochmal euch beiden
    steve
     

Diese Seite empfehlen