• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Standard-Lautstärke-Pegel

okay

Gala
Registriert
29.09.09
Beiträge
48
nach jedem neustart ist bei snowleo die lautstärke maximal, so dass ich sie jedes mal erneut wieder runterstellen muss bzw. vom stuhl falle, falls ich es vergesse.

kann man die nicht grundsätzlich auf einen niedrigeren wert stellen?

vielen dank für eure antworten !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Doch sollte eigentlich gehen... Stelle es mal auf die gewünschte Lautstärke und mach danach mal einen PRAM-Reset...
 

Manfredo52

Fuji
Registriert
26.12.08
Beiträge
37
Das gleiche Problem hatte ich hier auch. Besonders wenn mal Nachts am PC sitzt, macht sich die Lautstärke nicht so gut.... Auch die Balance der Laustprecher war ständig linkslastig eingestellt.

Irgendwie hatte sich das dann gegeben, wußte bis eben nicht wieso. Habe aber tatsächlich den PRAM Reset gemacht und deswegen muß sich das Thema dann erledigt haben.

Wie und warum siehe hier

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Gruß Manfredo
 

okay

Gala
Registriert
29.09.09
Beiträge
48
hab den pmram set wie beschrieben ausgeführt.

die lautstärke ist jedoch nach dem neustart immernoch maximal .

was nun?
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Schließe mich mal an, maximal ist sie zwar nicht, allerdings nach einem Neustart oder Standby immer auf der Hälfte, obwohl ich vorher nur 3 Balken eingestellt hatte...