1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard-Lautstärke-Pegel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von okay, 10.11.09.

  1. okay

    okay Gala

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    48
    nach jedem neustart ist bei snowleo die lautstärke maximal, so dass ich sie jedes mal erneut wieder runterstellen muss bzw. vom stuhl falle, falls ich es vergesse.

    kann man die nicht grundsätzlich auf einen niedrigeren wert stellen?

    vielen dank für eure antworten !
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Doch sollte eigentlich gehen... Stelle es mal auf die gewünschte Lautstärke und mach danach mal einen PRAM-Reset...
     
  3. okay

    okay Gala

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    48
    was ist denn ein pram-reset?
     
  4. Manfredo52

    Manfredo52 Fuji

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    36
    Das gleiche Problem hatte ich hier auch. Besonders wenn mal Nachts am PC sitzt, macht sich die Lautstärke nicht so gut.... Auch die Balance der Laustprecher war ständig linkslastig eingestellt.

    Irgendwie hatte sich das dann gegeben, wußte bis eben nicht wieso. Habe aber tatsächlich den PRAM Reset gemacht und deswegen muß sich das Thema dann erledigt haben.

    Wie und warum siehe hier

    http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

    Gruß Manfredo
     
  5. okay

    okay Gala

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    48
    hab den pmram set wie beschrieben ausgeführt.

    die lautstärke ist jedoch nach dem neustart immernoch maximal .

    was nun?
     
  6. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Schließe mich mal an, maximal ist sie zwar nicht, allerdings nach einem Neustart oder Standby immer auf der Hälfte, obwohl ich vorher nur 3 Balken eingestellt hatte...
     

Diese Seite empfehlen