• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Standard App für PDF ändern

Manni09

Golden Delicious
Registriert
23.10.15
Beiträge
9
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, das PDF-Dateien aus Emailanhängen beim Anklicken automatisch mit dem Adobe Reader anstatt dem Standard Viewer geöffnet werden.
Der "Umweg" über lange gedrückt halten ist auf Dauer etwas umständlich..
Danke & Gruß
Manni
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Probiere mal aus, ob es den Standard Viewer in Mail auch beeinflusst, wenn Du in den Infos zu einer PDF das Standardprogramm änderst.

Rechtsklick auf eine PDF, INFORMATIONEN und dann im unteren Drittel den Eintrag für das Standardprogramm suchen und ggfls. ändern.

Vielleicht klappt das so.

Ansonsten vielleicht das Adobe Plugin in Safari installieren. Sollte sich auch auf Mail auswirken.
 
  • Like
Reaktionen: Manni09

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Oder Rechtsklick auf ein PDF > öffnen mit > Anderem Programm > Acrobat Reader auswählen und unten den Haken setzen bei "Immer öffnen mit".
 

Manni09

Golden Delicious
Registriert
23.10.15
Beiträge
9
Wo genau mach ich denn den Rechtsklick auf die Datei? Und wie installier ich das Adobe Plugin?
Sorry, bin noch nicht so iOS-bewandert..
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
da liegt wohl eine Verwechslung vor (Anleitung für OS X).

Eine Möglichkeit, das zu tun, was Du willst, gibt es glaube ich nur bei gejailbreakten Devices. Es hat auch mal eine App regulär im Store gegeben, um Standardvorgaben zu ändern, aber soweit ich weiß, gibt es diese nicht mehr - und da Du jetzt erst fragst, wirst Du die wohl kaum heruntergeladen haben als Du das noch hättest können.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
'Tschuldigung, mein Fehler. Sehe gerade erst, dass es um das iPad geht. Ich dachte es ginge um OS X und nicht iOS.
 

Manni09

Golden Delicious
Registriert
23.10.15
Beiträge
9
Hab ich mir schon gedacht ;)
Kennt jemand ne iOS-Lösung?
 

Manni09

Golden Delicious
Registriert
23.10.15
Beiträge
9
Ich würde fast behaupten, dass man der Aussage von @Wuchtbrumme bedenkenlos Glauben schenken darf. ;)

Die Aussage muss ich übersehen haben..


Eine Möglichkeit, das zu tun, was Du willst, gibt es glaube ich nur bei gejailbreakten Devices. Es hat auch mal eine App regulär im Store gegeben, um Standardvorgaben zu ändern, aber soweit ich weiß, gibt es diese nicht mehr - und da Du jetzt erst fragst, wirst Du die wohl kaum heruntergeladen haben als Du das noch hättest können.

Hm okay, danke.