• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Ständiges 'neu Einlesen' des iTune Servers..

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hi Folks,

ich nutze ein Synology NAS mit integriertem iTunes Server. Das funktioniert auch prima, aber leider speichert iTunes den Inhalt nur temporär ab, d.h. nach jedem Beenden von iTunes wird mein Server (angezeigt unter Gemeinsam genutzt) wieder neu eingelesen. Da ich einige GB Daten habe, dauert das ca. 30 Minuten.

Hat jemand eine Ahnung, wo iTunes diese scheinbar nur temporäre Bibliothek zwischenspeichert? Ich würde die gerne speiche3n und dann ggf. per Hand kopieren.

Oder hat jemand eine andre Idee?

Ich nutze iTunes auf dem Mac.

Grüße... Bugi
 
Habe auch eine Synology 107+ mit dem iTunes-Server. Bei mir dauert das nur ca 2-3 Minuten bei 80GB (Gigabit LAN). Muss aber sagen, dass mich auch diese Zeit nervt. Deshalb nutze ich den Server jetzt nicht mehr, sondern habe lediglich die Songs auf der Synology und die Library-Files aber auf dem MBP. Das funzt prima und ich macht auch Sinn, um die Musiksammlung zu bewirtschaften.

Ist das eine Lösung für dich oder willst du mit mehreren Clients auf die Library zugreifen?
 
Hallo,

ich habe den iTunes Server auf der QNAP TS209 laufen. Allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Hab itunes auf meinem Rechner installiert und der Server wird auch gleich angezeigt, aber ich kann nichts ändern und die Song nicht auf den ipod ziehen. Die Covers werden auch nicht angezeigt... Nur abspielen geht. Mache ich etwas falsch?
Deswegen hatte ich die QNAP gewählt, aber so werde ich ihn wieder verkaufen...