• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständiges 'neu Einlesen' des iTune Servers..

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hi Folks,

ich nutze ein Synology NAS mit integriertem iTunes Server. Das funktioniert auch prima, aber leider speichert iTunes den Inhalt nur temporär ab, d.h. nach jedem Beenden von iTunes wird mein Server (angezeigt unter Gemeinsam genutzt) wieder neu eingelesen. Da ich einige GB Daten habe, dauert das ca. 30 Minuten.

Hat jemand eine Ahnung, wo iTunes diese scheinbar nur temporäre Bibliothek zwischenspeichert? Ich würde die gerne speiche3n und dann ggf. per Hand kopieren.

Oder hat jemand eine andre Idee?

Ich nutze iTunes auf dem Mac.

Grüße... Bugi
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Habe auch eine Synology 107+ mit dem iTunes-Server. Bei mir dauert das nur ca 2-3 Minuten bei 80GB (Gigabit LAN). Muss aber sagen, dass mich auch diese Zeit nervt. Deshalb nutze ich den Server jetzt nicht mehr, sondern habe lediglich die Songs auf der Synology und die Library-Files aber auf dem MBP. Das funzt prima und ich macht auch Sinn, um die Musiksammlung zu bewirtschaften.

Ist das eine Lösung für dich oder willst du mit mehreren Clients auf die Library zugreifen?
 

reipet

Gast
Hallo,

ich habe den iTunes Server auf der QNAP TS209 laufen. Allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Hab itunes auf meinem Rechner installiert und der Server wird auch gleich angezeigt, aber ich kann nichts ändern und die Song nicht auf den ipod ziehen. Die Covers werden auch nicht angezeigt... Nur abspielen geht. Mache ich etwas falsch?
Deswegen hatte ich die QNAP gewählt, aber so werde ich ihn wieder verkaufen...