• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ständiger iDVD Absturz!

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Woran kann es liegen, dass iDVD beim brennen einer dvd immer abstürzt?

Rechner: sh. Anhang

 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nur: iDVD wurde unerwartet beendet! Wollen sie Bericht senden ...?
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Tritt das Problem nur mit iDVD auf? Kannst du regulär Daten DVD's brennen oder gibt es hier ähnliche Probleme? Wie ich sehe hast du einen G5. Der Brenner war schon von vorneherein eingebaut oder ist er extern angeschlossen?

Kommt dein Videomaterial von iMovie? Achte hier darauf, dass keine Kapitel Markierungen innerhalb der ersten 2 Sekunden am Start und Ende des Filmes sind. So dumm es klingen mag; Hast du iDVD im Hintergrund laufen?

Hast du ein Upgrade von Panther auf Tiger durchgeführt?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein. Du willst mir aber jetzt nicht sagen dass das daran liegen kann!!! Dann dürften sie eigentlich für das Panther-auf-Tiger-Update nichts verlangen.
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Ich kann es nicht 100% garantieren, aber viele Probleme lassen sich auf dieses Upgrade zurückführen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, da kann man nichts machen. Nur wegen diesem mistigen Programm mach ich doch kein update. Da müssen schon bessere Gründe kommen.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Bei dem G5 von meinem Vater lag es am RAM. Der G5 lief eigentlich ganz gut, nur beim Kodieren mit iDVD ist er reproduzierbar abgestürzt. Nach dem das RAM getauscht wurde gab es dann nie wieder Probleme. :)

Defektes oder "inkompatibles" RAM ist der totale Sch..., weil man so gut wie nie drauf kommt und die Fehler/Probleme selten reproduzierbar sind! :(

ByE...