1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ständiger iDVD Absturz!

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Dante101, 18.10.05.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Woran kann es liegen, dass iDVD beim brennen einer dvd immer abstürzt?

    Rechner: sh. Anhang

     
    #1 Dante101, 18.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.06
  2. lordvader

    lordvader Gloster

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    62
    Gibts ne Fehlermeldung und wenn ja welche?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nur: iDVD wurde unerwartet beendet! Wollen sie Bericht senden ...?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Welche iDVD Version?
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    iDVD 4.0.1
     
  6. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Tritt das Problem nur mit iDVD auf? Kannst du regulär Daten DVD's brennen oder gibt es hier ähnliche Probleme? Wie ich sehe hast du einen G5. Der Brenner war schon von vorneherein eingebaut oder ist er extern angeschlossen?

    Kommt dein Videomaterial von iMovie? Achte hier darauf, dass keine Kapitel Markierungen innerhalb der ersten 2 Sekunden am Start und Ende des Filmes sind. So dumm es klingen mag; Hast du iDVD im Hintergrund laufen?

    Hast du ein Upgrade von Panther auf Tiger durchgeführt?
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein. Du willst mir aber jetzt nicht sagen dass das daran liegen kann!!! Dann dürften sie eigentlich für das Panther-auf-Tiger-Update nichts verlangen.
     
  8. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Ich kann es nicht 100% garantieren, aber viele Probleme lassen sich auf dieses Upgrade zurückführen.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja, da kann man nichts machen. Nur wegen diesem mistigen Programm mach ich doch kein update. Da müssen schon bessere Gründe kommen.
     
  10. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Bei dem G5 von meinem Vater lag es am RAM. Der G5 lief eigentlich ganz gut, nur beim Kodieren mit iDVD ist er reproduzierbar abgestürzt. Nach dem das RAM getauscht wurde gab es dann nie wieder Probleme. :)

    Defektes oder "inkompatibles" RAM ist der totale Sch..., weil man so gut wie nie drauf kommt und die Fehler/Probleme selten reproduzierbar sind! :(

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen