• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ständige Passwortabfragen

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ohje, das war es also :eek:

Das kommt davon, wenn frau alle Schlösslein aus Sicherheitswahn schließen möchte! Danke awk, du Retter in der Not :D
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Problem besteht leider immer noch

Also die ständige Abfrage nervt Gott sei Dank dank der anderen Einstellung nicht mehr, aber nach jedem Ruhezustand will Dotmacsyncclient und Omnifocus immer noch den blöden Schlüsselbund Anmeldung. D.h. die von mir bewirkte Verschlimmbesserung ist zwar behoben, aber das ursprüngliche Problem besteht leider immer noch o_O.

Wer weiss dazu dei Lösung?

@ awk und @ leonaddi: würdet ihr euch bitte das mal angucken :cool:?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
immer noch ständig diese nervige Passwortabfrage

Es kommt leider immer noch ständig diese nervige Passwortabfrage nach jedem Erwachem aus dem Ruhezustand:

1. natürlich die normale Passwortabfrage
2. aber dann noch die extra OmniFocus-Abfrage.

Die Abfrage von
3. Dotmacsyncclient kommt auch immer wieder einmal, aber nicht ständig.
Und hin und wieder kommt dann noch:
4. aosnotifyd hinzu.

Hier hatte ich auch noch dazu geschrieben, wurde dann aber hier her verwiesen.

@ leonaddi: konntest du deine Kennwortabfragen abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Jep, ich werde von keinem Programm mehr gefragt, egal ob nach Ruhezustand oder nach Logout/Neustart. Es lag 1. daran dass ich den Schlüsselbund immer gesichert habe und 2. an den Einstellungen: Hast du in den Schlüsselbundeinstellungen beide Kästchen _nicht_ angehakt?

Zu deinen Threadverweisen kann ich leider keine Hilfe leisten, sorry...
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
@ leonaddi: Danke Dir :)
Welche Häckchen meinst du?
Meinst du die "Einstellungen für den Schlüsselbund Anmeldung", oder die Einstellungen für den Schlüsselbund selber.
In den "Einstellungen für den Schlüsselbund Anmeldung" habe ich "bei Wechsel in den Ruhezustand schützen" eingestellt. Ist ja so gewollt! Hatte ich vor Omnifokus auch schon so und vor MobileMe.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ja genau, die meine ich. Und seit ich die Haken nicht mehr gesetzt habe, kriege ich auch keine nervigen Passwortabfragen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: g.v.s

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Schutzlos will ich nicht

Aber so wie ich das mit dem Schlüsselbund Anmeldung verstehe, öffne ich mit meiner Anmeldung alle damit verbundenen Schlüssel, also für Mail oder eben Dotmacsyncclient oder OmniFocus(für iDisk). Aber nicht jeden noch mal extra!
Klar, wenn ich auf das Schützen beim Ruhezustand verzichte, dann brauche ich mich nicht mehr anmelden, aber das will ich ja nicht!
Oder vielleicht habe ich das mit dem Schlüsselbund Anmeldung nur komplett falsch interpretiert?

GvS
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Es ist ja nicht gesagt, dass der Schlüsselbund sich nach dem Ruhezustand wieder öffnet - tut er ja auch nicht. Er wird gesichert, wenn er in den Ruhezustand geht, damit niemand anderes alles zu seiner Verfügung hat, wenn er den Mac wieder aufweckt.

Mit der Einstellung musst du dann leben, dass du nach dem Passwort gefragt wirst ;)