1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ständige nachfrage zum theme netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schnaps, 22.06.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich bekomm nach jedem booten des systems
    die anfrage ob ich das programm "configd" und "mDNSResponder" eingehende netzwerkverbindungen akzeptieren möchste.
    wie stell ich das aus? das nervt tierisch!
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Kommt die Meldung vom Finder oder von Lil'Snitch oder…?
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    kA, erscheint halt immer nachdem osx gebootet ist auf dem schreibttisch
     
  4. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Ich denke ohne genauere Beschreibung wird kaum jemand helfen können.

    Ansonsten probier mal bei
    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall
    den Punkt "Nur notwendige Dienste erlauben" oder "Alles erlauben" einzustellen.
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Jao, ist wohl die Firewall. :) Hab erst seit vorvorgestern den Leo drauf… da zeigt die FireWall diese Meldungen an.
     
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    jo ist die firewall, hatte ich vergessen zu erwähnen ^^
    allerdings kann ich unter dem punkt sicherheit > firewall nix finden, was zu den beiden meldungen passt
     
  7. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Aus der OSX-Hilfe:
    (Bezogen auf die Einstellung "Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme festlegen")

    "Nut notwendige Dienste erlauben" oder "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" dürfte die Abfragen stoppen.
    Allerdings gibt es mehr oder weniger große Sicherheitsprobleme, wenn alle Verbindungen zugelassen werden. Allerdings kann man die (meiner Meinung nach) hinter einem NAT-Router vernachlässigen, wenn nicht gerade alle Ports auf den Mac weitergeleitet werden.
     

Diese Seite empfehlen