• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Ständig Seitenladefehler

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo,

ich betreibe zwei Macs bei mir im WLan. Ein altes und ein neues MBP beide mit 10.10. Auf dem alten MBP habe ich ständig Probleme das Seiten nicht geladen werden, während die auf dem neuen wunderbar und schnell gehen. Ich habe schon verschiedene Browser verwendet und auf der FritzBox geschaut ob es vielleicht irgendwelche Abbrüche gibt aber da war nix vermerkt, sieht alles gut aus.

Woran kann das liegen und was kann ich machen um dem Problem auf den Grund zu gehen? Gibt es irgendwo Logs aus denen ich entnehmen könnte was das Problem ist?

Teilweise werden die Seiten halb geladen warum ich erst an ein Problem mit der WLan Verbindung gedacht habe aber auf die FB kann ich Problemlos zugreifen. Ist es vielleicht möglich das die FB Probleme hat die Daten weiterzureichen?

Danke für eure Hilfe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Nur eine mögliche Ursache: Sieh mal unter den Netzwerkeinstellungen->Weitere Optionen->Hardware nach, ob hier "Automatisch" aktiviert ist.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ja hier ist Automotisch aktiviert.
Habe das MPB mal ans Kabel gehängt und über LAN läuft alles normal schnell. Zwischenzeitlich geht es auch über WLan aber immer nur kurz. =(
Gibt es vielleicht logs aus denen man erkennen könnte was eigentlich passiert. Also ob die Verbindung weg ist oder Pakete verloren gehen oder der Server nicht antwortet?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ja, gibt es. Cmd+Space drücken, Konsole eintippen, Return und da dann auf alle Meldungen. Die dann Cooy&Paste.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Die Konsole kenn ich aber was du mit "alle Meldungen" meinst ist mir nicht klar.

Vorerst konnte ich das Problem lösen, in dem ich auf 5 GHz WLan umgestiegen bin. Vielleicht gab es einfach zu viel Störung...
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ähm ja, ich bring immer wieder Konsole und Terminal durcheinander...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Zu einem gewissen Anteil liegt die Verwirrung in der Benennung durch Apple. Bei unixoiden Systemen finden die Konsolenausgaben in einem Terminal statt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
deswegen könnte der TE aber das angefragte Log trotzdem posten. Immerhin könnte man daran erkennen, ob es Reconnects gab.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane