• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständig erreichbar …

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Empfangen ist aber etwas anderes als senden.

Machen wir es uns nun einfach und sagen die Gruppen von @ken-wut sind immer mit den gleichen 60 Leuten gefüllt, dann sind das grade mal 33 bis 50 Nachrichten pro User. Es sind aber 6 Gruppen, die teilweise sogar über 60 Leute haben und dann kommen noch einzelne Chats dazu. Gehen wir einfach mal von 80 verschiedenen Kontakten somit aus, so sinkt die Zahl schon auf 25 bis 37 Nachrichten pro User.
..mein aufrichtiges Beileid
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja, ich hab's nicht leicht.

Aber tut ja auch nichts zur Sache. Viele Nachrichten, Bilder etc. werden teilweise auch doppelt und 3 Fach gepostet, da es in der Masse auch schon mal untergeht. Und Abkürzungen wie K, V, io, oder Emoi sind auch Nachrichten.
Aber egal, wichtig war mir mitzuteilen, das ich mein Gerät auch abschalten kann.
Auch ein Reallife ist vorhanden. Und das geht auch ohne ständig auf den Bildschirm zu schauen. Wollte deswegen hier kein neues Diskussionsthema auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ein Leben ohne WhatsApp und Co. wäre gar nicht mehr vorstellbar. Ich bin ich 6 Gruppen WA, teilweise über 60 Mitglieder. Da kann man sich vorstellen, das hier 2K-3K Nachrichten am Tag rein kommen. Wenn ich hier die Benachrichtigung an hätte, wäre mein Akku wohl nach 3 Stunden leer. Wie schon @m4d-maNu schreibt, sollte man drauf achten, wer wenn wann und wo erreicht. Natürlich werden einige nun sagen wie übertrieben das ist aber Zeiten ändern sich halt. Die Gruppen sind generell immer Stumm. Telegram und Co. nutzt einfach niemand auch wenn ich es gerne ausprobieren würde, wäre dort meine Kontaktliste leer. Hätte ich zwar ruhe, gewonnen aber nichts. :)
Ansonsten Facebook und Email. iMessage und SMS schreibe ich alle paar Wochen mal was. Letzte SMS habe ich am 26.03.15 bekommen, 163 Nachrichten bei WA, seid dem ich hier schreibe.
Leider schaue ich auch viel zu oft auf´s Smartphone jedoch kann ich auch mal das Gerät abschalten. Auch im Urlaub nehme ich altmodischer Weise mein Smartphone nicht mit, sondern nur für die Erreichbarkeit ein "20 Euro Handy".

Das wäre der blanke Horror für mich. Die Nachrichten müssen ja auch zumindest größtenteils gelesen werden. Da kann man ja eine Sekretärin einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Für mich auch. Da hätte ich weder die Zeit noch den Bock, hier alles nachzulesen. Ganz ehrlich: In einer Gruppe > 10 Mitglieder kriegst doch ohnehin keine gescheite Kommunikation mehr zusammen weil viel zu viele Leute gleichzeitig schreiben und kein Gesprächsfaden mehr erkennbar sein kann. Ich halte es da echt minimal. Ich bin zwar in zwei Gruppen, da wird aber nur geschrieben wenn wir mal kurz was zum weggehen ausmachen. Da sind 6-8 Leute drin, mehr braucht es nicht :) 60 Leute kriegst eh nie unter einen Hut