1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ständig am Netz?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Steffen., 18.06.08.

  1. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Hi!

    Hab heute mein MacBook Pro bekommen. Das Teil wird hauptsächlich stationär genutzt
    jedoch auch für unterwegs. Jetzt würde ich gerne wissen ob es für den Akku überhaupt gut ist
    wenn ich immer mit dem Ladegerät den Mac nutze. Danke schonmal :)

    Grüße
    Steffen
     
  2. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Ich nehm den Akku raus wenn ich lange stationär arbeite....
     
  3. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Das macht dem Akku garnix ...
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Nur dass dann die CPU-Leistung auf 50% gedrosselt wird.
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Darf man fragen aus welchen Gründen?


    Du kannst das Book problemlos ständig am Netz betreiben. Meins hängt zu 95% am Strom und der Akku macht nicht die geringsten Anstände in die Knie zu gehen.
     
  6. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Ah super :)
    Kleine Frage noch wegen dem Display. Verliert das LED Display über die Zeit
    Leuchtkraft oder bleibt das immer gleich? Weil ich stationär eigtl. nur das 22" Display nutze aber
    das Display vom MBP ist ja nach wie vor an.
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, diese Diskussion: Sufu (= Suchfunktion).
    Gruß
    Andreas
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ein Leuchtkraftverlust ist bei LED Displays minimal, also zu vernachlässigen.

    Du kannst den Bildschirm aber auch ausschalten. Klapp das Book zu und wecke es mit extenern Eingabegeräten wieder auf.
     
  9. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Hmm also wenn ich das Display zuklappe und dann mit der Tastatur die angeschlossen ist versuche
    das MBP wieder anzuschalten, passiert nichts. Muss ich dafür noch was umstellen oder brauch ein Programm?
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

Diese Seite empfehlen