• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständig am Netz?

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hi!

Hab heute mein MacBook Pro bekommen. Das Teil wird hauptsächlich stationär genutzt
jedoch auch für unterwegs. Jetzt würde ich gerne wissen ob es für den Akku überhaupt gut ist
wenn ich immer mit dem Ladegerät den Mac nutze. Danke schonmal :)

Grüße
Steffen
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Hi!

Hab heute mein MacBook Pro bekommen. Das Teil wird hauptsächlich stationär genutzt
jedoch auch für unterwegs. Jetzt würde ich gerne wissen ob es für den Akku überhaupt gut ist
wenn ich immer mit dem Ladegerät den Mac nutze. Danke schonmal :)

Grüße
Steffen

Ich nehm den Akku raus wenn ich lange stationär arbeite....
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Das macht dem Akku garnix ...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich nehm den Akku raus wenn ich lange stationär arbeite....

Darf man fragen aus welchen Gründen?


Du kannst das Book problemlos ständig am Netz betreiben. Meins hängt zu 95% am Strom und der Akku macht nicht die geringsten Anstände in die Knie zu gehen.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Ah super :)
Kleine Frage noch wegen dem Display. Verliert das LED Display über die Zeit
Leuchtkraft oder bleibt das immer gleich? Weil ich stationär eigtl. nur das 22" Display nutze aber
das Display vom MBP ist ja nach wie vor an.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, diese Diskussion: Sufu (= Suchfunktion).
Gruß
Andreas
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ein Leuchtkraftverlust ist bei LED Displays minimal, also zu vernachlässigen.

Du kannst den Bildschirm aber auch ausschalten. Klapp das Book zu und wecke es mit extenern Eingabegeräten wieder auf.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hmm also wenn ich das Display zuklappe und dann mit der Tastatur die angeschlossen ist versuche
das MBP wieder anzuschalten, passiert nichts. Muss ich dafür noch was umstellen oder brauch ein Programm?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
google.jpg