• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständer für MacBook (Pro)

  • Ersteller b0rsten
  • Erstellt am

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich hab mal ne kleine, bescheidene Frage:

Was bringt einem überhaupt so ein Ständer? Ich meine, im Normalfall stellt man sein MBP, MB, PB oder eben iBook doch einfach auf den Tisch. Wozu dann so ein ständer, zumal man dann auch nicht mehr gescheit tippen kann?

Evtl. denke ich jetzt zu kompliziert, aber mir erschließt sich der Sinn eines solchen Aufbaus einfach nicht.
Sinn macht ds nur in Kombi mit ner externen Tastatur. Der Ständer soll das Display auf die Höhe von "normalen" Display bringen.
Ich mag das aber auch nicht haben, das es für meine Geschmack besser ist den Kopf etwas nach unten zu neigen, ist aber letztlich Ansichtssache.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Sinn macht ds nur in Kombi mit ner externen Tastatur. Der Ständer soll das Display auf die Höhe von "normalen" Display bringen.
Ich mag das aber auch nicht haben, das es für meine Geschmack besser ist den Kopf etwas nach unten zu neigen, ist aber letztlich Ansichtssache.

Es ist auch ergonomisch (vor allem für die Wirbelsäule und den Nacken) besser, wenn man das Notebook auf den Tisch stellt. Wenn man gerade sitzt und gerade ausschaut, sollte man dann die obere Gehäusekante des Monitors anschauen.
 

b0rsten

Gast
Es ist auch ergonomisch (vor allem für die Wirbelsäule und den Nacken) besser, wenn man das Notebook auf den Tisch stellt. Wenn man gerade sitzt und gerade ausschaut, sollte man dann die obere Gehäusekante des Monitors anschauen.

wenn ich so sitze, dann schaue ich nicht auf die operkante vom macbook, sondern gute 20cm drüber ;) daher is der elevator ideal ;)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hm, joa gut. Ähm :eek:

Naja, bei mir zu Hause passt´s^^ Hier im Geschäft auch net so wirklich...
Aber daheim hab ich auch n 19" TFT der abgesenkt steht. Hier isses so n widerlicher 17" CRT mittem aufm Tisch.

Aber wie das mit nem MacBook / MacBook Pro is weiß ich leider (noch!) nicht.
 

Breadfan

Gast
Ist schon praktisch so ein Teil ... also ab in den Baumarkt und ein wenig biegen, wird schon passen. :)
 

b0rsten

Gast
mactrade sagt eine lieferzeit von 1-2 wochen. ich werd das ding nun mal bestellen ;)
 

b0rsten

Gast
der ibreeze is mir zu tief... ich brauch den monitor auf augenhöhe...
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Thread ausgegraben. ;)

Ich suche suche diesen MacBook-Ständer (Power Support Docking Stand, PST-11).

Gibt es den irgendwo in Deutschland zu kaufen?
 

Lukus

Gast
Mein erstes Macbook Pro steckt zwar noch im Versand aber einen deutschen Händler für den Griffin Elevator kann ich nennen.

Der Vertragshändler Gravis hat in ganz Deutschland seine Filialen.
Da kann man sich das Teil für nen 50er abholen.

http://gravis.de/Liste.aspx?k=*elevator*

Gruß,
Jim Lukus
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
genau lesen du must, mein junger padawan ! ;)

im ernst: der eine ist amazon-marketplace, der andere von amazon direkt.
(auf "Verkauf und Versand durch [...]" achten...)
 
Zuletzt bearbeitet: