• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH Zugriff und iTunes Remote funktionieren nicht

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Hi,

ich hab seit langem folgendes Problem:
Ich habe das iPhone Remote App für iTunes, das auf meiner Arbeit auch wunderbar funktioniert.
Im WLAN, Code eingeben, Mediathek verbindet sich.
Wenn ich aber zu Hause bin, klappt es nie. Der Code wird nichtmal angezeigt. Auch jegliche Versuche eine SSH Verbindung via Cyberduck aufzubauen schlagen gnadenlos fehl.

Ich nutze eine FritzBox 7050 mit WPA2 verschlüsseltem WLAN und keinen Portfreigaben.
In der Firma läuft ein NetGear Router mit gleich verschlüsseltem WLAN in Standardkonfiguration.
Die Firewall auf meinem MacBook ist aus und die Dateifreigaben auch deaktiviert (in der Firma geht es ja auch ohne). Das iPhone ist ein 3G mit 3.0 Software und SSH installiert.

Ich habe halb Google und auch das Forum hier durchforstet und finde einfach keine Anwort auf mein Problem. Was soll in meinem Netzwerk denn so falsch laufen, dass ich keinerlei Verbindungen hin bekomme?
Was kann in der FritzBox versteckt eingestellt sein oder auch nicht? Portfreigaben haben doch im internen Netz keine Auswirkung oder?

Danke und Gruß!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Doofe Frage zuerst: Den Haken in den iTunes Einstellungen gemacht, das iTunes nach iPhone Remotes suchen soll ?
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Ja hab ich :)
Sonst würde es in der Firma ja auch nicht reibungslos klappen.

es muss irgendetwas mit meinem WLAN zu tun haben und vielleicht mit der FritzBox zu tun haben, denn die Einstellungen auf dem Mac und auf dem iPhone sind immer die gleichen :)