1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SSH Zugriff und iTunes Remote funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von iPhone-User, 20.12.09.

  1. iPhone-User

    iPhone-User Macoun

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    123
    Hi,

    ich hab seit langem folgendes Problem:
    Ich habe das iPhone Remote App für iTunes, das auf meiner Arbeit auch wunderbar funktioniert.
    Im WLAN, Code eingeben, Mediathek verbindet sich.
    Wenn ich aber zu Hause bin, klappt es nie. Der Code wird nichtmal angezeigt. Auch jegliche Versuche eine SSH Verbindung via Cyberduck aufzubauen schlagen gnadenlos fehl.

    Ich nutze eine FritzBox 7050 mit WPA2 verschlüsseltem WLAN und keinen Portfreigaben.
    In der Firma läuft ein NetGear Router mit gleich verschlüsseltem WLAN in Standardkonfiguration.
    Die Firewall auf meinem MacBook ist aus und die Dateifreigaben auch deaktiviert (in der Firma geht es ja auch ohne). Das iPhone ist ein 3G mit 3.0 Software und SSH installiert.

    Ich habe halb Google und auch das Forum hier durchforstet und finde einfach keine Anwort auf mein Problem. Was soll in meinem Netzwerk denn so falsch laufen, dass ich keinerlei Verbindungen hin bekomme?
    Was kann in der FritzBox versteckt eingestellt sein oder auch nicht? Portfreigaben haben doch im internen Netz keine Auswirkung oder?

    Danke und Gruß!
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Doofe Frage zuerst: Den Haken in den iTunes Einstellungen gemacht, das iTunes nach iPhone Remotes suchen soll ?
     
  3. iPhone-User

    iPhone-User Macoun

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    123
    Ja hab ich :)
    Sonst würde es in der Firma ja auch nicht reibungslos klappen.

    es muss irgendetwas mit meinem WLAN zu tun haben und vielleicht mit der FritzBox zu tun haben, denn die Einstellungen auf dem Mac und auf dem iPhone sind immer die gleichen :)
     

Diese Seite empfehlen