1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSH Zugriff ohne WLAN - Iphone OS 3.1.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von kermi, 11.10.09.

  1. kermi

    kermi Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit per SSH auf das iPhone (OS 3.1.2) zuzugreifen ohne WLAN?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein. Zugriff auf nicht geschützte Ordner und Dateien via Kabel mit DiskAid und ähnlichen Programme.
     
  3. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
  4. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Per USB ohne SSH mit Total Commander
     
  5. Gofid Letterker

    Gofid Letterker Cox Orange

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    98
    Ich kann per DiskAid auf alle Ordner ab dem Root auf meinem jailbroken iPod Toch G3 zugreifen. Geht also. Allerdings danke für den Hinweis, ich hab schon nach einer Lösung gesucht, weil ich nicht immer auf BootCamp umloggen mag um dort iTS + WinSCP zu bemühen. :)

    LG, Gofid
     
  6. weyne

    weyne Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    33
    iPhone Tunnel Suite klappt leider nicht mit der aktuellen iTunes 9 ware. (bei mir zumindest nicht)
    dazu ist ein downgrade auf 8.2.1 nötig.

    Ps.: ich bin zZ am rumtüfteln, wie man über den iTunnel mit dem iPhone ins internet kommt. leider sind meine englisch kenntnisse nicht die besten und ich hab angst irgendwas falsch zu machen ^^.
    zudem sieht das nicht grad einfach aus. wer "mitbasteln" will oder es einfach mal ausprobieren will, kann ja mal hier gucken!

    warum ich über usb mit dem iphone online gehen will? ganz einfach!
    erstens hab ich teilweise schlechten empfang in dem luftschutzbunker in dem ich wohne und 2tens dreht mein DVB-T receiver völlig durch und bekomm dadurch komische bilder/töne in meinem fernseher ^^

    Pps: ich bin am überlegen, ob ich ne kleine anleitung zum thema ssh zugriff via usb schreibe, denn viele anleitungen funktionieren mit iTunes 9 nichtmehr und das ausprobieren und suchen mir auf den keks ging. allerdings bin ich kein englisch/deutsch genie.
    dazu weiß ich auch garnichtmehr genau, was ich alles gemacht hab, damit das klappt.
    Auf gehts, ab gehts, 3 tage wach und so *fg
     
    #6 weyne, 13.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.09
  7. kermi

    kermi Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    13
    Danke für eure Infos.
    IPhone Tunnel Suite klappt leider nicht wie weyne geschrieben hat.
    @weyne: Wenn du eine Anleitung schreibst wäre es super wenn du mir ne kurze Nachricht zukommen lassen könntest.
     
  8. _eisbaer_

    _eisbaer_ Idared

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    habe eben mein iPhone 3G mit blackra1n auf 3.1.2 geschossen. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, allerdings komme ich mit Diskaid nicht mehr auf meinen root Ordner.

    iPhone habe ich schon neu gestartet - hilft leider nicht.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    eisbaer
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Quelle:

    http://apps4you.wordpress.com/2009/10/12/blackra1n/

    MfG
    MrFX
     
  10. _eisbaer_

    _eisbaer_ Idared

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    29
    MrFX, da wäre ja aber die Lösung bei eventuellen SSH Problemen, oder?

    Das eigenartige ist, dass ich via SSH und einem FTP Client auf alle Ordner Zugriff habe. Nur Diskaid macht Probleme.
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das soll die Probleme mit iPhone Explorer und Diskaid beheben.

    Kannst auch afc2add per Cydia einspielen, das hat die gleiche Funktion.

    MfG
    MrFX
     
  12. _eisbaer_

    _eisbaer_ Idared

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    29
    Funktioniert wunderbar! Danke Dir :)
     
  13. howhigh

    howhigh Alkmene

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    35
    Hat jemand ne Anleitung wie ich auf meine Dateien im iPhone zugreifen kann, per USB.

    Ich hab OS 3.1.2 drauf mit jailbreak. Nur leider bekomm ich es nicht hin, hab schon das iPhone Tunnel versucht, geht aber nicht.

    Wie kann ich das noch machen?
     
  14. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Lese er den Thread von Anfang, dann findet er zwei Hinweise:

    - Je nach Tunnel Suite iTunes 8.2 verwenden
    und
    - afc2add aus cydia nicht vergessen zu installieren

    beim ersten connect kann es bis zu einer Minute dauern, bis Du eine Meldung bekommst!
     
  15. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Habe ein aehnliches Problem mit meinem neuen iPhone 3GS.
    Ich komme ebenfalls nicht in meinen Root Ordner rein.
    Ich habe jedoch ein neueres Geraet mit neuer Bootrom (KW 43 / 2009), daher ging bei mir auch nur ein tethered jailbreak. Ich vermute mal es liegt dadran oder?

    Hat vielleicht jemand Vorschlaege wie ich doch noch an meinen Root Ordner rankomme?
    Bzw. kann jemand gute alternativen fuer das Programm DiskAid nennen wo man Zugriff auf den Root hat?
     

Diese Seite empfehlen