• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH Zugriff ohne WLAN - Iphone OS 3.1.2

kermi

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit per SSH auf das iPhone (OS 3.1.2) zuzugreifen ohne WLAN?

Vielen Dank im Vorraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Zugriff auf nicht geschützte Ordner und Dateien via Kabel mit DiskAid und ähnlichen Programme.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Nein. Zugriff auf nicht geschützte Ordner und Dateien via Kabel mit DiskAid und ähnlichen Programme.

Ich kann per DiskAid auf alle Ordner ab dem Root auf meinem jailbroken iPod Toch G3 zugreifen. Geht also. Allerdings danke für den Hinweis, ich hab schon nach einer Lösung gesucht, weil ich nicht immer auf BootCamp umloggen mag um dort iTS + WinSCP zu bemühen. :)

LG, Gofid
 

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
wenn er schon SSH spricht hast du ja zumindest einen Jailbreak? Es gibt den sogenannten "iPhone Tunnel Suite", das sollte auch mit einem 3.1.2 iPhone gehen http://www.benm.at/2008/09/13/howto-iphone-tunnel-suite-27/

iPhone Tunnel Suite klappt leider nicht mit der aktuellen iTunes 9 ware. (bei mir zumindest nicht)
dazu ist ein downgrade auf 8.2.1 nötig.

Ps.: ich bin zZ am rumtüfteln, wie man über den iTunnel mit dem iPhone ins internet kommt. leider sind meine englisch kenntnisse nicht die besten und ich hab angst irgendwas falsch zu machen ^^.
zudem sieht das nicht grad einfach aus. wer "mitbasteln" will oder es einfach mal ausprobieren will, kann ja mal hier gucken!

warum ich über usb mit dem iphone online gehen will? ganz einfach!
erstens hab ich teilweise schlechten empfang in dem luftschutzbunker in dem ich wohne und 2tens dreht mein DVB-T receiver völlig durch und bekomm dadurch komische bilder/töne in meinem fernseher ^^

Pps: ich bin am überlegen, ob ich ne kleine anleitung zum thema ssh zugriff via usb schreibe, denn viele anleitungen funktionieren mit iTunes 9 nichtmehr und das ausprobieren und suchen mir auf den keks ging. allerdings bin ich kein englisch/deutsch genie.
dazu weiß ich auch garnichtmehr genau, was ich alles gemacht hab, damit das klappt.
Auf gehts, ab gehts, 3 tage wach und so *fg
 
Zuletzt bearbeitet:

kermi

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
13
Danke für eure Infos.
IPhone Tunnel Suite klappt leider nicht wie weyne geschrieben hat.
@weyne: Wenn du eine Anleitung schreibst wäre es super wenn du mir ne kurze Nachricht zukommen lassen könntest.
 

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Hallo zusammen,

habe eben mein iPhone 3G mit blackra1n auf 3.1.2 geschossen. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, allerdings komme ich mit Diskaid nicht mehr auf meinen root Ordner.

iPhone habe ich schon neu gestartet - hilft leider nicht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Viele Grüße,
eisbaer
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wichtig: Um den iPod / das iPhone per ssh nutzen zu können, bzw. sich alle Daten anzeigen zu lassen muss man noch einige Schritte weitergehen:

1. iFile aus dem Cydia-Store runterladen, starten und zum Ordner system/library/lockdown/service.plist gehen und diese,
2. Folgende Zeilen kopieren bzw. per Notizen Synchronisiation oder E-Mail oder Safari aufs iPhone bzw den iPod spielen und dort kopieren:

<key>com.apple.afc2</key>
<dict>
<key>Label</key>
<string>com.apple.afc2</string>
<key>ProgramArguments</key>
<array>
<string>/usr/libexec/afcd</string>
<string>–lockdown</string>
<string>-d</string>
<string>/</string>
</array>
</dict>

3. In iFile die sevice.plist öffnen, auf bearbeiten drücken und jetzt den kopierten Text ÜBER der Zeile com.apple.crashreportcopy einfügen.
4. Den iPod / das iPhone neustarten
5. Fertig!

Quelle:

http://apps4you.wordpress.com/2009/10/12/blackra1n/

MfG
MrFX
 

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
MrFX, da wäre ja aber die Lösung bei eventuellen SSH Problemen, oder?

Das eigenartige ist, dass ich via SSH und einem FTP Client auf alle Ordner Zugriff habe. Nur Diskaid macht Probleme.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das soll die Probleme mit iPhone Explorer und Diskaid beheben.

Kannst auch afc2add per Cydia einspielen, das hat die gleiche Funktion.

MfG
MrFX
 

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
Hat jemand ne Anleitung wie ich auf meine Dateien im iPhone zugreifen kann, per USB.

Ich hab OS 3.1.2 drauf mit jailbreak. Nur leider bekomm ich es nicht hin, hab schon das iPhone Tunnel versucht, geht aber nicht.

Wie kann ich das noch machen?
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Lese er den Thread von Anfang, dann findet er zwei Hinweise:

- Je nach Tunnel Suite iTunes 8.2 verwenden
und
- afc2add aus cydia nicht vergessen zu installieren

beim ersten connect kann es bis zu einer Minute dauern, bis Du eine Meldung bekommst!
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Hallo zusammen,

habe eben mein iPhone 3G mit blackra1n auf 3.1.2 geschossen. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, allerdings komme ich mit Diskaid nicht mehr auf meinen root Ordner.

iPhone habe ich schon neu gestartet - hilft leider nicht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Viele Grüße,
eisbaer

Habe ein aehnliches Problem mit meinem neuen iPhone 3GS.
Ich komme ebenfalls nicht in meinen Root Ordner rein.
Ich habe jedoch ein neueres Geraet mit neuer Bootrom (KW 43 / 2009), daher ging bei mir auch nur ein tethered jailbreak. Ich vermute mal es liegt dadran oder?

Hat vielleicht jemand Vorschlaege wie ich doch noch an meinen Root Ordner rankomme?
Bzw. kann jemand gute alternativen fuer das Programm DiskAid nennen wo man Zugriff auf den Root hat?