• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ssh Zugang mti einem mac?

Trasherk

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
24
hi@all

ich bin einfach nur zur neugierig. Kriege meinen iMac nächster Woche erst. Wollte aber schon mal fragen wie ist das mit ssh Zugang bei iMac gelöst wird?

Bei Windows muss man mit WinSCP + Putty arbeiten

Bei Ubuntu über Terminal und Virtuellen Ordner <<-- genial

Wie schaut bei dem Mac aus?
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
...und Terminal mir z.B. ner bash. Bei Mac OS X ist wie bei jedem Anständigen Betreibsystem, dass nach 95 auf den Markt kam, SSH natürlich dabei. In dem speziellen Fall OpenSSH. Wenn du mir scp als clt kannst, kannst du komplett auf dritt Tools verzichten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ganz normal mit dem terminal und wenn du ssh shares einbinden willst mit macfuse + macfusion für sshfs.
 

Trasherk

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
24
sshfs ist ein sehr guter Begriff!!! :)

Resultat: In Mac wurde es genauso wie in ubuntu gelöst... einfach genial!