1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ssh Zugang mti einem mac?

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Trasherk, 27.08.09.

  1. Trasherk

    Trasherk Jonagold

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    20
    hi@all

    ich bin einfach nur zur neugierig. Kriege meinen iMac nächster Woche erst. Wollte aber schon mal fragen wie ist das mit ssh Zugang bei iMac gelöst wird?

    Bei Windows muss man mit WinSCP + Putty arbeiten

    Bei Ubuntu über Terminal und Virtuellen Ordner <<-- genial

    Wie schaut bei dem Mac aus?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Cyberduck... ;)
     
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    ...und Terminal mir z.B. ner bash. Bei Mac OS X ist wie bei jedem Anständigen Betreibsystem, dass nach 95 auf den Markt kam, SSH natürlich dabei. In dem speziellen Fall OpenSSH. Wenn du mir scp als clt kannst, kannst du komplett auf dritt Tools verzichten.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ganz normal mit dem terminal und wenn du ssh shares einbinden willst mit macfuse + macfusion für sshfs.
     
  5. Trasherk

    Trasherk Jonagold

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    20
    sshfs ist ein sehr guter Begriff!!! :)

    Resultat: In Mac wurde es genauso wie in ubuntu gelöst... einfach genial!
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732

Diese Seite empfehlen