1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SSH Verbindung zum iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ben-g, 01.01.08.

  1. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    Wie bekomme ich eine SSH Verbindung zum iPhone zustande? Mit Cyberduck habe ich es leider nicht hinbekommen... welche Konfiguration muss ich beachten?

    Danke,

    ben-g
     
  2. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Welche "Konfiguration" hast Du denn verwendet?
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    IP beachten (ändert sich ggf. sporadisch), SSH aktivieren. "root" als Benutzername und das von Dir beim Jailbreak gesetzte Passwort hast Du benutzt?

    Ansonsten hat Itschi schon ganz recht, ein wenig mehr Mühe könntest Du Dir schon machen, darin, zu beschreiben was Du versucht hast, und welche Fehlermeldungen es gibt. Wir sind hier ja nicht beim Apple-Support ;).
     
  4. smeilo

    smeilo Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    8
    hallo zusammen und noch ein frohes neues jahr

    ich habe nun das gleiche problem wie big

    da ich mein iphone (im dezember von der telekom erworben) jailbreaken will, bin ich bisher
    nach dieser anleitung vorgegangen...

    http://www.jesusphone.eu/informationen/Downgrade_111_112.html

    hat auch soweit alles gut geklappt
    aber bei punkt 13 komm ich einfach nicht weiter, winscp hab ich installiert und ich habe über mein router und auch über das iphone die ip adresse vom iphone rausgefunden und alles nach bestem wissen eingestellt. aber es kommt einfach keine verbindung per ssh zu stande.

    meine frage/fragen:

    - kann das mein router überhaupt (netgear wpn824v2)
    - muss ich evtl. noch etwas beim iphone umstellen?

    achso dazu sei vielleicht noch gesagt das ich leider noch keinen mac besitze.

    p.s. das ist mein erstes mal in einem forum ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung etwas anfangen und mir viellecht weiterhelfen.

    vielendank im voraus

    gruß daniel
     
  5. koala_007

    koala_007 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    1
    SSH-Verbindung mit iphone

    Hallo und Frohes Neues...
    Habe das gleich Problem.
    Bekomme keine verbindung zum iPhone.
    Ich habe die beiden Kennwörter "alpine" und "dottie" versucht.
    Bitte um Hilfe.
    Mein Speicher läuft unter "Andere" voll und ich möchte mal nachsehen warum.
     
  6. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Installiert mal OpenSSH neu. Hat bei mir mal geholfen.
     
  7. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ich hatte eben eine SSH Verbindung, die ist dann abgeschmiert und seitdem kann ich nicht mehr aufs Fon zugreifen. Habe es jetzt bestimmt schon 50 mal probiert.... Vorschläge?
     
  8. EnCore

    EnCore Macoun

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    121
    Und wesswegen ist die abgeschmiert?
    - Fehlermeldung?
    - Welches Programm?
    - wechselnde IP?
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  10. pvc

    pvc Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    9
    Dein IPhone hat sich nicht zufällig gesperrt? (Einstellungen -> Automatische Sperre) Wenn diese aktiviert wird, wird wlan deaktiviert und ssh funktioniert somit nicht mehr. Lösung: Automatische Sperre deaktivieren (bspw auch über ein Toggle in SBSettings)
     

Diese Seite empfehlen