• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH Verbindung zum iPhone

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Wie bekomme ich eine SSH Verbindung zum iPhone zustande? Mit Cyberduck habe ich es leider nicht hinbekommen... welche Konfiguration muss ich beachten?

Danke,

ben-g
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Welche "Konfiguration" hast Du denn verwendet?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
IP beachten (ändert sich ggf. sporadisch), SSH aktivieren. "root" als Benutzername und das von Dir beim Jailbreak gesetzte Passwort hast Du benutzt?

Ansonsten hat Itschi schon ganz recht, ein wenig mehr Mühe könntest Du Dir schon machen, darin, zu beschreiben was Du versucht hast, und welche Fehlermeldungen es gibt. Wir sind hier ja nicht beim Apple-Support ;).
 

smeilo

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
8
hallo zusammen und noch ein frohes neues jahr

ich habe nun das gleiche problem wie big

da ich mein iphone (im dezember von der telekom erworben) jailbreaken will, bin ich bisher
nach dieser anleitung vorgegangen...

http://www.jesusphone.eu/informationen/Downgrade_111_112.html

hat auch soweit alles gut geklappt
aber bei punkt 13 komm ich einfach nicht weiter, winscp hab ich installiert und ich habe über mein router und auch über das iphone die ip adresse vom iphone rausgefunden und alles nach bestem wissen eingestellt. aber es kommt einfach keine verbindung per ssh zu stande.

meine frage/fragen:

- kann das mein router überhaupt (netgear wpn824v2)
- muss ich evtl. noch etwas beim iphone umstellen?

achso dazu sei vielleicht noch gesagt das ich leider noch keinen mac besitze.

p.s. das ist mein erstes mal in einem forum ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung etwas anfangen und mir viellecht weiterhelfen.

vielendank im voraus

gruß daniel
 

koala_007

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
1
SSH-Verbindung mit iphone

Hallo und Frohes Neues...
Habe das gleich Problem.
Bekomme keine verbindung zum iPhone.
Ich habe die beiden Kennwörter "alpine" und "dottie" versucht.
Bitte um Hilfe.
Mein Speicher läuft unter "Andere" voll und ich möchte mal nachsehen warum.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Installiert mal OpenSSH neu. Hat bei mir mal geholfen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich hatte eben eine SSH Verbindung, die ist dann abgeschmiert und seitdem kann ich nicht mehr aufs Fon zugreifen. Habe es jetzt bestimmt schon 50 mal probiert.... Vorschläge?
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Ich hatte eben eine SSH Verbindung, die ist dann abgeschmiert und seitdem kann ich nicht mehr aufs Fon zugreifen. Habe es jetzt bestimmt schon 50 mal probiert.... Vorschläge?

Und wesswegen ist die abgeschmiert?
- Fehlermeldung?
- Welches Programm?
- wechselnde IP?
 

pvc

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
9
Ich hatte eben eine SSH Verbindung, die ist dann abgeschmiert und seitdem kann ich nicht mehr aufs Fon zugreifen. Habe es jetzt bestimmt schon 50 mal probiert.... Vorschläge?

Dein IPhone hat sich nicht zufällig gesperrt? (Einstellungen -> Automatische Sperre) Wenn diese aktiviert wird, wird wlan deaktiviert und ssh funktioniert somit nicht mehr. Lösung: Automatische Sperre deaktivieren (bspw auch über ein Toggle in SBSettings)