• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH und Links

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kannst du mir sagen für was das Forum dann da sein soll?
Um Probleme zu klären, die man alleine nicht in den Griff bekommen kann?
Um Informationen zu bekommen, die nicht ruckzuck selbst zu finden sind?
Um Mißverständnisse aufzudecken und zu klären?
Um bei komplexen Fragen das Für und Wider auszudiskutieren?

Ihr wollt doch sicher auch nicht, daß so interessante Themen wie dieses hier untergehen durch Massen von Threads und Posts, die die Fragesteller mit ein bißchen Initiative selbst hätten klären können?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
hallo?!
ich mach MEINE zeitprobleme nicht zu euren...
Doch tust du!
Weil du einfach zu faul bist, auch nur ein Mindestmaß an Bereitschaft aufzubringen, dich mit deinem Problem auseinanderzusetzen. Irgend ein "Depp" soll gefälligst die Arbeit für dich machen.
RTFM und wenn dann ein Verständnisproblem aufkommt, dann fragt man nach. Und nicht vorher!
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Du hast wohl schlecht geschlafen, he?!

Erstens sagte ich, dass ich keine Zeit habe weil ich im Prüfungsstress stecke,
und zweitens müssen Deppen wie du dich ja dem Problem nicht annehmen.
Wenn es Dir nicht passt, dann kannst du ja mein Problem einfach überlesen.
Aber nein, es gibt immer Leute die sich über solche Kleinigkeiten aufregen.
Kein Wunder das es manchmal User gibt die mehr 5000 Beiträge haben.
Und wenn ich es so streng nehmen würde wie du und andere Deppen,
dann würden in Foren kaum Einträge sein. Denn SO OFT lese ich ein und dasselbe in EINEM Forum.
Und so oft finde ich tausende Anleitungen im Netz, wie etwas geht.
Und dennoch werden diese Fragen im Forum gestellt...
Und von freundlichen "Deppen" beantwortet, die Ahnung haben und über das Wissen der RTFM hinaus haben und es dem Nutzer verständlich geschrieben präsentieren.

Und Fragen wie
Zitat:
"rsync synct aber nur ordner, oder?!
heißt also rsync ist noch abhängig von MacFusion...
Wie sich MAcFusion bei einem reconnect verhält weiß ich nicht...
und neustarten von rsync lässt sich vllt leichter gestalten als CD mitzuteilen dass jetzt reconnect dran ist...

aber kann rsync auch auch aus mehreren ordnern in einen reinsyncen?!
es ist ja nicht nur ein ordner der gesynct werden soll..."
Zitat Ende.
sind meine Erachtens nach Fragen, die ein Nutzer von rSync 3x schneller beantworten kann als ich das selbst forschen kann. Denn so spezielle Fragen stehen sicher nicht in den RTFMs drinnen.

Solche unsozialen Leute wie du sollten von Foren fernbleiben. Bist du so auf deine 2000 Beiträge gekommen?!
Auf sowas würd ich gar nicht eingehen... Dann hat der faule User halt Pech wenn er die Arbeit lieber abwälzt...

Schönen Tag gewünscht...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]
Erstens sagte ich, dass ich keine Zeit habe weil ich im Prüfungsstress stecke,
und zweitens müssen Deppen wie du
[…]Pamphlet[…]

Und Fragen wie
[…]
sind meine Erachtens nach Fragen, die ein Nutzer von rSync 3x schneller beantworten kann als ich das selbst forschen kann. Denn so spezielle Fragen stehen sicher nicht in den RTFMs drinnen.

Solche unsozialen Leute wie du sollten von Foren fernbleiben.[…]
Du hast keine Zeit Dich damit zu beschäftigen und stellst Fragen die Du durch lesen von wenigen Zeilen hättest selbst beantworten können. Du wurdest sogar darauf hingewiesen wo Du diese Zeilen finden kannst.

Auch die anderen Fragen wären bereits durch lesen der vorigen Hinweise längst für Dich beantwortet gewesen. Du wurdest auch darauf hingewiesen, weil diese Fragen in den angegebenen FMs eben doch beantwortet werden was von einem Nutzer von rsync ebenso beantwortet wurde.

Es ist nicht zielführend jemand anderen der sich mit dem Thema zu dem Du Fragen hast besser auskennt zu beschimpfen um ihm dann auch noch vorzuwerfen, daß er Dir mitteilt wo Du Deine Antworten finden kannst.

Fazit: Du versuchst Deine Zeitprobleme uns umzuhängen, weil wir es Dir vorkauen sollen was Du nicht schaffst zu lesen.
Die Frage nach Deinem eigenen Sozialverhalten darfst Du Dir nun im stillen Kämmerlein daheim selbst beantworten.
Wenn Du die gebotene Hilfe nicht annehmen möchtest, dann lasse dies bitte ebenso unkommentiert, so wie auch Du von uns verlangst Deine Postings unkommentiert zu lassen.
Gruß Pepi
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach, wenn du eine fertige Lösung suchst, kann man dir bestimmt helfen. Da du Zeitprobleme hast, gibt es bestimmt Leute die bereit sind gegen eine Entschädigung eine Lösung zu entwerfen (auf Wunsch hätte ich auch was in VBS und auch einer Kombi aus VBS in HTML mittels robocopy).
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Jungs, ihr seid spitze...

Ich fang am besten mal an, in JEDEM Thread jeden dumm anzumachen, der eine Frage stellt, die ich binnen weniger Minuten im Netz finde. Erstens mache ich mir so viele viele Freunde und zweitens komm ich so auch auf abertausende Posts. Natürlich muss ich dann auch verallgemeinert davon ausgehen, dass jeder der englischen Sprache mächtig ist und sich so seine Fragen in den englischen RTFMs selbst beantworten kann.
Was natürlich extrem zielführend ist.

Desweiteren werde ich mich, wie gewünscht in meinem "stillem Kämmerlein" (woher weißt du das?!) zurückziehen und darüber nachdenken, wieso ich Personen auf übelste Art und Weise beschimpfe, die bereit sind mir zu helfen.

Fazit: Ihr solltet einen Thread aufmachen, wo ihr alle Fragesteller - die Fragen stellen, die durch ein wenig Eigeninitiative selbst zu beantworten sind - auflistet und des Forums verweist. Dann seid ihr bald alle alleine. Und dann bleibt ihr auf euren abertausenden Posts sitzen, weil keiner mehr Fragen stellt, die nicht schon in den tiefen des WWWs beantwortet sind.

So, ich zieh mich dann zurück in mein stilles Kämmerlein...
Und werde meine Schlüsse aus diesem Forum ziehen.
Denn ihr habt echt Alleinstellungsmerkmal...
Ich kenne kein dergleichen unsoziales Forum, welches wegen 3 kleinen Fragen ein derartiges Trara veranstalten.

Demnach hätte ich den Thread nichtmal eröffnen brauchen. Denn ich bin SICHER, man hätte IRGENDWO die Antworten gefunden... Wie in sicherlich 90% aller hier eröffneten Threads...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nachdem Du zum Englisch lernen Deinen Ausführungen nach auch keine Zeit in der Schule hattest hier ein SSH Buchtip in deutscher Sprache: ISBN-10: 3-89721-523-3
Gruß Pepi
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Ja genau, noch besser :)

Ich kauf mir erst Bücher, bevor ich Fragen stelle...
Das macht dieses Forum noch überflüssiger...
Dann gibts es nämlich noch weniger Fragen. Super Idee...

PS: Ich sagte nicht, dass ich kein Englisch kann.
Ich sagte, das man verallgemeinert davon ausgehen sollte,
dass es alle nicht können. So wie ihr es beim Urteilen auch macht.

Edit: Ich komme meinen ersten 1000 posts immer näher...
Das macht Spaß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@erikdietz: In der Zeit, in der Du Dich hier künstlich aufregst, hättest Du in der Manpage von rsync schon längst die Lösung gefunden. Da stehen sogar Massen von Beispielproblemen drin.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Mit der verallgemeinerten Annahme, dass ein jeder Englisch fließend in Wort und Schrift beherrscht, richtig...
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Ich frage mich ob der ich der einzige bin, der sich künstlich aufregt.
Ich beneide euch, denn anscheinend habt ihr alle mehr als genug Zeit in euren stillen Kämmerlein.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zum Kuckuck, mach mal ein Terminal auf, tippe
Code:
man rsync
und schau Dir die Beispiele an. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Was wieder die Daseinsberechtigung eines Forums in Frage stellt... Denn mit learning-by-doing bekommt man alles raus... respektive natürlich von den schon vorhandenen how-tos und deutschen docs...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du denn mittlerweile das Terminal gefunden? Was erwartest Du genau von uns? Deinen Servernamen und Loginnamen in die Beispielaufrufe von rsync einzusetzen musst Du schon selber machen, etwa in
Code:
rsync -e ssh -a quelle ziel

Deppen wie du (...) du und andere Deppen (...) Solche unsozialen Leute wie du (...) Ich kenne kein dergleichen unsoziales Forum
In anderen Foren wäre man hiernach übrigens schon längst gesperrt.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Ich erwarte von euch gar nichts :)

Denn ich brauchte keine Einführung in rsync, sondern hatte ganz andere Fragen.
Wie ich das letztenendes ausführe, hätte ich schon selbst rausbekommen.

Und da ich mich ja nie belese, hab ich natürlich auch GUIs für rsync gefunden.
Somit brauch ich rsync nicht umständlich über's Terminal bedienen...
Was nicht jedem so liegt wie euch.

Aber das hab ich natürlich beim Apple-Support erfragt, da man hier solche Fragen nicht beantwortet bekommt.

Verständlicher Weise.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Anstatt uns hier allen reihum ans Bein zu pinkeln, solltest Du lieber für Deine Prüfungen lernen. Ich bin raus. *kopfschuettel*