• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD UPGRADE iMac 27" Mitte 2011 Raum Darmstadt/Frankfurt

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
Ich würde gerne in meinen iMac 27" Mitte 2011 eine SSD einbauen lassen (ohne Garantie-Verlust am besten)

ENTWEDER
zusätzlich zur HD

ODER anstelle des SuperDrive-Laufwerks

Kennt jemand einen Store, der sie übernimmt im Raum Darmstadt/Frankfurt.

Vielen Dank!!!
 

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
na toll. Gravis macht es übrigens noch aber da kostet es 200,-. Ist mir ein bisschen viel eigentlich.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja.
Behalte das Laufwerk und wenn was passiert bzw. du ein Problem hast dann schraubst du eben die SSD raus und drehst das Laufwerk wieder rein. Ich glaube man macht da keine Garantiemarke kaputt ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gravis:
180-470€ für die SSD
Und da du ein iMac 2011 hast, und es zusätzlich zur HDD einbauen möchtest kostet es dich noch mal 199€ mehr :D

also so billig kommst du nicht weg :p
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe mir Anfang Dezember in meinem iMac (MID 2010) bei einem AASP eine SSD anstelle des ODD einbauen lassen. Einbauen lassen um die noch existierend Garantie per AppleCare nicht zu gefährden, es ist also wohl auf jeden Fall bei einem AASP möglich.
Ursprünglich wollte ich die SSD als drittes Laufwerk einbauen lassen. Das ist technisch zwar möglich, weil Apple es auch per BTO angeboten hat. Allerdings get es nachträglich nicht, weil man dazu ein Einbauset benötigt, das aber von Apple nicht als Ersatzteil zu bekommen ist. Bei einem Desktop-Mac sehe ich den Wegfall des internen ODD nicht als Nachteil, da man problemlos ein busgepowertes externes Gerät verwenden kann (das dann vermutlich länger hält als das interne).

MACaerer
 

hujihu

Braeburn
Registriert
07.06.09
Beiträge
44
So schlimm ist es nicht umzubauen.
Habe es auch selber gemacht und voll zufrieden.