1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SSD-Speicher für MacBook Air wird günstiger

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat den Preis der optionalen Solid State Drives für das MacBook Air massiv gesenkt.

    Das MacBook Air ist bislang Apples einziges Notebook, das wahlweise mit dem Speicher der nächsten Generation ausgerüstet werden kann. Nun wurde der Preis enorm gesenkt: Lag der Preis für ein SSD-Upgrade beim 'kleinen' MacBook Air mit 1,6GHz bislang bei stolzen 899 Euro, so hat Apple den Preis jetzt still und heimlich auf 510 Euro gesenkt. Auch der Preis für die größere Variante mit 1,8GHz und standardmäßiger SSD ist deutlich im Preis gesunken und kostet jetzt anstatt 2.870 Euro nur noch 2.379 Euro.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass Solid State Drives nach wie vor extrem teuer sind, wenn man sie direkt mit dem Klassiker der Festplatte vergleicht.
     

    Anhänge:

    • hd.jpg
      hd.jpg
      Dateigröße:
      1,6 KB
      Aufrufe:
      215
  2. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
  3. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Das wird sich aber ändern....

    siehe Apples Preissenkung
     
  4. The Trinity

    The Trinity Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    96
    Ich seh diesen Hype um SSD sowieso (noch) nicht ein, weil die Hersteller einfach eine total überzogene Preispolitik fahren - wenn ich sehe, dass man 2GB-SD-Speicherkarten mittlerweile für 5€ hinterhergeschmissen bekommt, wobei der Hersteller selbst immer noch eine horrende Gewinnspanne hat - finde ich die Preise einfach nur unverschämt und va. unverhältnismäßig!

    Ich habe 2003 noch für eine 128er SD-Karte über 60€ bezahlt - also abwarten bis die Preise weiter purzeln!
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Was soll das denn schon wieder, gibts hier nen Elefantenrennen wer schneller "seine News" bei Apfeltalk hinkritzelt, oder was?
     
    Digitalnomade und GunBound gefällt das.
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Sorry.. aber diese sogenannten NEWS gibts schon 2mal.... Doppeltgemoppelt.. in dem Fall dreifachgemoppelt.
     
    #6 jensche, 04.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.08
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Naja was bleibt Apple auch anderes übrig, immerhin gehen die SSD-Hersteller selbst im moment mit den Preisen runter.

    Gruß,
    der M
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das Problem an SSD-Karten ist, dass sie zwar schnell sind in Zugriffszeiten, aber beim Schreiben (oder sonst irgendwo) hinken sie den HDs weit hinterher…
     
  9. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Muss es denn immer die Idioten geben, die in einer News schreiben, wo sie schon früher gepostet wurde?

    Ist das denn so wichtig? Macht euch das glücklicher? Oh man. Echt jetzt mal: Es gibt auch Menschen, die nicht 24/7 das Netznach News durchforsten und alle Eventualitäten schon vorgeschrieben haben, damit sie auf den Punkt genau die News reinstellen können.

    Und selbst wenn es das hier schon 2 mal gab. Vielleicht hat der Autor das ja hier auch gelesen, es für wichtig befunden und sich gedacht: "Hey, das liest hier bestimmt nicht jeder, schreib ichs noch schnell auf die Startseite, bevor ich mit meinen Kindern im Sandkasten spiele...."
     
    lisemie gefällt das.
  10. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Der Preis (Aufwand) steigt bei Flash-Speicher nicht proportional zur Größe an. Es werden immer neuere/andere/feinere Techniken nötig, damit mehr Speicherplatz auch nicht signifikant mehr an physikalischem Platz ausmacht.

    Und es ist sicherlich hier nicht so dass die größeren Flashgrößen so teuer sind weil die Hersteller aufschlagen. Bei nem proportionalen Preis-Größe Anstieg wäre dies unwirtschaftlich auch für sie.

    Aber es wird mit der Zeit immer belliger, vor allem wenn mehr davon gekauft wird.
     
  11. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Wuff, wuff!
    ;)
     
    Schaf und Randolph34 gefällt das.
  12. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    und wann kommt die preissenkung für das macbook?
     
  13. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Dann kann man den Thread auch in den News-Bereich verschieben. Ich verstehe jensche gut...
    Anscheinend ist Kritik hier aber nicht gewünscht, auch wenn sie im Endeffekt nur dazu beiträgt, dass Magazin, bzw. Apfeltalk allgemein zu verbessern.:innocent:
     
  14. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Kritik ist im internen Forum gewünscht, da wo sie auch hingehört. Zurück zum Thema.
     
  15. iFly

    iFly Braeburn

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    45
    warum wird hier eig gemeckert das die News bereits im Forum vertreten ist? Ich zb lese fast ausschlieslich das at Magazin und net im Forum und ich denk da gibt's einige die das so machen ;) also lasst uns doch auch sowas erfahren ;)
     
  16. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    da die Preissenkung beim MBA auf dem Preisverfall der SSD beruht und das MB eben keine hat(sondern eine HDD), wird es diese Preissenkung beim MB auch nicht geben :(

    aber vielleicht wird der Preis des MB in nächster Zeit aus anderen Gründen gesenkt, dann aber wohl kaum in dieser Größenordnung :-D
     
  17. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    NEWS VERSCHIEBEN. Schon mal von der Funktion gehört????
     
  18. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ist das jetzt die neue Mode,neben den Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen, permanent Post und Links mit "aber der war schneller" zu lesen??? Soll Felix Rieseberg etwa die Newsbeiträge unterlassen, nur weil bereits in einem anderen Teil des Forums darauf hingewiesen wurde?
    Es nervt einfach. Ich möchte solche Meldungen unter News finden. Die "News-Verschieben"- Funktion existiert zwar, allerdings würde eine PN mit dem Hinweis auf den entsprechenden Thread genügen. (gleiche Geschichte wie bei den Rechtschreibkorrekturen)
     
  19. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Danke für die News, ich kannte sie nämlich noch nicht :)
     
  20. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Ich will sowas auch auf der Startseite lesen!
     

Diese Seite empfehlen