• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD Mac auslesen

kaiserwetter

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe bei einem Apple Macbook die Platte ausgebaut und mir dann den dazugehörigen Adapter bestellt: https://www.adaptare.de/MacBook-Air-...4#&gid=1&pid=1

Problem: Weder Adapter noch Platte erscheinen im BIOS oder in Windows....
Aber: LEDs auf Adapter leuchten beim Einstecken und Festplatte wird warm.

Könnt ihr mir helfen? Wieso kann ich die Platte nicht ansteuern und warum ist nichtmal das Gerät sichtbar
frown.gif

Leider ist dies der einzige Weg zur Datenrettung derzeit.

Vielen Dank im Voraus.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Habe ich das richtig verstanden, du versuchst ein mit dem MacOs-Dateisystem eingerichtetes Laufwerk auf einem Windows-Rechner auszulesen? Das wird nicht gehen, da Windows mit dem MacOs-Dateisystem nichts anfangen kann. Wenn du keine Alternative (Mac) dazu verwenden kannst musst du Windows für das JHFS+ Dateisystem ertüchtigen. Das geht z. B. mit dem HFSExplorer, um nur einen zu nennen.

MACaerer
 

kaiserwetter

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
2
Hallo!

vielen Dank für deine Antworten. Mit dem Dateiformat etc. ist es mir klar. Ich kenne auch den HFS Explorer oder "macdrive". Problem ist: Die Software hat garkeine Platte zum auslesen! Die Platte ist nicht in der Computerverwaltung, dem Gerätemanager oder dem Bios. Treiber für die PCI Karte gibt es nicht :(

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß und schönen Abend.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Beim Hersteller nachfragen, was die Systemvoraussetzungen für die Karte unter Windows angeht und ob die überhaupt unter Windows läuft.
Ansonsten, ist die ssd denn defekt in MacBook gewesen, und das sich datenrettung von einer ssd recht stark von der einer HDD unterscheidet ist dir bekannt?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn der Adapter gar nicht im Gerätemanager erscheint, kann er eigentlich nur defekt sein. Hast du ihn mal ohne die SSD getestet? Selbst wenn nur der Treiber fehlt, würde er ja als "unbekannt" angezeigt werden.