• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD in MacBook 13" ohne Retina Display.

hawkinsen

Idared
Registriert
29.08.07
Beiträge
29
Ich bin ein bisschen verunsichert. In vielen Foren wird geschrieben das bei den aktuellen MacBook Pro mit Retina Display keine SSD nachgerüstet werden kann.
Aber es gibt ja noch das MacBook 13" ohne Retina Display neu mit HDD zu kaufen. ->> kann ich bei Diesem die Festplatte durch eine SSD ersetzen.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... sorry... wie oft denn noch! Die passen nicht. Es gibt keine frei auf dem Markt verfügbaren SSD für die aktuellen Retina Modelle. Nur bis 2012er Retina. Und ab 2012 dann nicht mehr! Das wiederholen wir hier ständig und ständig...

Und für das normale non-Retina MacBook Pro 13" passt jede 0815 2,5" SSD - einfach kaufen und die HDD austauschen und gut ist. Aber wie gesagt - wir haben da ja einen gut sichtbaren Sammelthread...
 

hawkinsen

Idared
Registriert
29.08.07
Beiträge
29
Das hatte ich schon verstanden - aus diesem Grund hatte ich ja gefragt ob dies auch für das MacBook OHNE Retina auch gilt - die wird ja auch mit HDD ausgeliefert ?!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
So wie ich das sehe passt nichts davon ins aktuelle MBP Retina?
Genau so sieht es aus. Das MBPr von 2014 und 2015 hat nämlich keinen sATA-Port mehr sondern bindet die SSD an einen PCIe-Port an. Standard-SSDs passen also nicht und Alternativen von Drittherstellern für PCIe-SSDs gibt es meines Wissens derzeit noch nicht.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das hatte ich schon verstanden - aus diesem Grund hatte ich ja gefragt ob dies auch für das MacBook OHNE Retina auch gilt - die wird ja auch mit HDD ausgeliefert ?!
Und wie oft - neben dem Sammelthread - soll man Dir sagen / schreiben das es geht?
Ich kann mich ja gerne nochmals zitieren...

Und für das normale non-Retina MacBook Pro 13" passt jede 0815 2,5" SSD - einfach kaufen und die HDD austauschen und gut ist. Aber wie gesagt - wir haben da ja einen gut sichtbaren Sammelthread...